1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lok Güterglück startet mit zwei Erfolgen

Classic-Kegeln: Senioren-Kreisoberliga/Kreisliga Lok Güterglück startet mit zwei Erfolgen

17.09.2011, 04:38

Güterglück (rhi). Die Kegler von Lok Güterglück starteten mit zwei Siege in die neue Spielzeit.

In einem vorgezogenen Punktspiel der Senioren- Kreisoberliga konnte die umformierte Mannschaft das erste Heimspiel gegen das zweite Senioren-Team von Blau-Weiß Loburg mit 1457:1350 Kegeln gewinnen. In einem spannenden Spiel erreichte der Sportfreund Greve mit 391 Kegeln für Loburg den Bestwert. Für Güterglück erspielte der Sportfreund Sandmann mit 416 Kegeln den Tagesbestwert und machte am Ende den Unterschied aus.

Die Herrenmannschaft von Lok Güterglück hatte zum Auftaktspiel in der Kreisliga Nord die dritte Mannschaft von TuS Leitzkau zu Gast. Beide neuformierten Mannschaften konnten ihre Leistungsstärke am Saisonstart noch nicht einschätzen.

In den ersten drei Durchgängen erspielten die Gastgeber einen Vorteil von 108 Kegeln. Im vierten Paar musste Lok krankheitsbedingt einen Seniorenspieler einsetzen, der mit erspielten 329 Kegeln einen schwarzen Tag erwischte. Sein Partner von TuS Leitzkau, Pat- rick Buhe, zeigte sein Leis- tungsvermögen und erreichte mit 435 Kegeln den Bestwert der Gäste. Das Spiel war wieder offen.

Mit zwei Kegeln Vorsprung ging es in die letzten zwei Durchgänge. Mit einem sicheren Spiel konnte Engelhardt für Güterglück mit 385 Kegeln den Vorteil auf 44 Zähler ausbauen, da Kühl für Leitzkau nur 343 Kegel erreichte.

Im letzten Durchgang der Begegnung wurde noch einmal guter Kegelsport geboten. Auf der ersten Bahn hatte Platte für Leitzkau einige Schwierigkeiten und Schreiter konnte mit konzentriertem Spiel den Vorsprung weiter ausbauen. Auf der zweiten Bahn spielten beide gleichstark auf hohem Niveau. Am Ende erreichte Platte 391 Kegel. Mit diesem Ergebnis konnte er die hohe Niederlage nicht verhindern, da Schreiter auch auf der zweiten Bahn stark aufspielte und mit 437 Kegeln den Tagesbestwert schaffte und den Gastgebern aus Güterglück den Sieg sicherte.