1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Bronzemedaille für Helene Flader

EIL

Tischtennis Bronzemedaille für Helene Flader

In Chemnitz haben die Deutschen Meisterschaften im Tischtennis der Leistungsklassen stattgefunden.

Von Frank Kowar 21.06.2018, 09:00

Tangermünde l Bei den die Deutschen Meisterschaften im Tischtennis der Leistungsklassen hat Helene Flader vom TSV Tangermünde den dritten Platz bei den Damen C belegt.

Der Tischtennisverband Sachsen-Anhalt (TTVSA) nahm mit sechs Damen und fünf Herren an diesem Turnier in Chemnitz teil.

Das Highlight des Turniers aus der Sicht des TTVSA war der Deutsche Meistertitel bei den Damen A durch Luisa Reising (SV Alemania Riestedt). Sie gab im gesamten Turnierverlauf nur zwei Sätze ab. Ein weiterer Höhepunkt war die Halbfinalteilnahme und damit der dritte Platz bei den Damen C durch Helene Flader (TSV Tangermünde).

Die Altmärkerin verlor nur gegen die spätere Siegerin Lilly Kern (Eintracht Pfungstadt) aus Hessen.