Fußball Endrunde zur Kreismeisterschaft der F-Junioren in Groß Santersleben Der Gewinner heißt Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz
Groß Santersleben l Die JSG Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz hat sich am Sonnabend den Kreismeistertitel bei den F-Junioren gesichert. Ohne Niederlage setzte sich der Titelträger gegen Empor Wanzleben, die JSG Eimersleben/Bregenstedt/Erxleben, Kali Wolmirstedt, Alleringersleben und den Oscherslebener SC durch. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden", eine Partie dauerte 15 Minuten.
Die Duelle auf dem Groß Santersleber Rasen verliefen meist ausgeglichen. Oft machte nur ein einziger Treffer den Unterschied. Ausnahmen waren zum Beispiel der 5:2-Erfolg von Eimersleben/Bregenstedt/Erxleben gegen Alleringersleben und die 2:0-Siege von Wanzleben und Wolmirstedt gegen den Oscherslebener SC.
Die konstanteste Mannschaft war aber der spätere Sieger. Nach dem Remis zum Auftakt gegen Alleringersleben (1:1) gab es für die JSG Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz nur noch Siege: Zunächst ein 2:0 gegen Wolmirstedt, dann gegen Wanzleben, Oschersleben und zum Abschluss gegen die JSG Eimersleben/Bregenstedt/Erxleben ein 1:0. Mit einem minimalistischen Torverhältnis von 6:1 sicherten sich die Rogätzer den Titel.
Den zweiten Platz belegten die jungen Kicker aus Wanzleben, die nach zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen besser in die Spur fanden. Über Rang drei musste die Tordifferenz entscheiden. Die JSG Eimersleben/Bregenstedt/Erxleben setzte sich gegen Wolmirstedt durch.