Volleyball-LandesligaNord Rosian erwartet Gatersleben und Medizin Kolwitz-Team will neu angreifen
Güterglück l Schon morgen beginnt für die Spieler der SG Rosian die neue Volleyball-Saison mit einem Heimspiel in Güterglück. Mit den Erfahrungen aus der letzten Oberliga-Saison wollen die Mannen um Kapitän Sebastian Kolwitz angreifen und auch endlich wieder Siege einfahren.
Dies ist auch zwingende Voraussetzung, ist doch das Saisonziel wieder um die ersten Tabellenplätze der Landesliga Nord zu kämpfen. "Ein Sieg wäre auch für die Moral der Mannschaft und vor allem für unsere tollen Fans nötig", erklärt Robert Willno.
Spieltrainer Kai Ziolkowski kann an diesem Spieltag auch fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Einzig Peter Krüger laboriert noch an den Folgen einer Knie-Operation und steht noch nicht zur Verfügung. Der volle Kader ist wichtig, da die SG gleich zwei Spiele in Folge gegen den Gaterslebener VV und den HSV Medizin Magdeburg bestreiten muss. Dies ist dem geänderten Spielmodus der Liga geschuldet.
Der erste Gegner der Saison ist der Gaterslebener VV. In diesem Spiel gilt es, Revanche zu nehmen, verlor Rosian doch vor nicht einmal drei Wochen im Pokalqualifikationsspiel noch unglücklich und unverdient in fünf Sätzen. In diesem Spiel heißt es, den starken Hauptangreifer Wolf mit einem sicheren Block auszuschalten und den Gegner durch das eigene Angriffsspiel permanent unter Druck zu setzen.
Auch der zweite Gegner des Tages, der HSV Medizin, stellt keine einfachere Aufgabe dar. Der Kader der Magdeburger ist gespickt mit langjähriger Regional- und Oberligaerfahrung und sollte eine absolut harte Nuss werden.
Selbst die Erfolgsbilanz spricht für die Routiniers aus Magdeburg. Die SG Rosian konnte bisher Keines der Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Doch diese Serie will sie morgen endlich zum Kippen bringen und hofft auf einen heißen Tanz.
Team hofft auf Unterstützung
Daher zählt die Mannschaft auf die zahlreiche Unterstützung der Fans und lädt alle Interessierten herzlich zum ersten Saisonspiel der Landesliga Nord ein. Aufschlag ist am morgigen Sonnabend um 10 Uhr in der Güterglücker-Turnhalle.