1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Seltitz und Krause sichern zwei Zähler

Tischtennis Seltitz und Krause sichern zwei Zähler

Mit einem Remis kehrte die zweite Mannschaft des TTC „Glück Auf“ Staßfurt von ihrer Tischtennis-Bezirskliga-Partie aus Biederitz zurück.

Von Nadja Reichert 27.01.2016, 00:01

Biederitz/Staßfurt l Die dritte Vertretung fuhr dagegen einen klaren Heimsieg gegen 79 Aschersleben ein.

Bezirskliga, Männer

DJK Biederitz V – TTC „Glück Auf“ Staßfurt II 8:8

Nach den Doppeln ging der Gastgeber zunächst mit 2:1 in Führung und auch die ersten drei Einzel blieben ein ständiges Hin und Her. Dann legten die Bodestädter allerdings eine 5:0-Serie hin und drehte die Partie. So sah es nun nach einem Auswärtssieg aus.

Im unteren Paarkreuz holte Biederitz V aber noch einmal auf, sodass am Ende das 8:8-Unentschieden zu Buche stand. Bester Spieler auf Seiten des TTC II wurden Philipp Seltitz und Gunnar Krause mit jeweils zwei Punkten.

Staßfurt II: Seltitz (2), Pieles (1), Delius (1,5), Proksch (0,5), Krause (2), Eckert (1)

Bezirskliga, Männer

TTC „Glück Auf“ Staßfurt III – 79 Aschersleben 12:3

Dass die Partie eine deutliche Angelegenheit werden würde, deutete sich bereits nach den Doppeln an, denn der Gastgeber ging mit 3:0 in Front.

Zu Beginn der Einzelserie baute der TTC „Glück Auf“ III seinen Vorsprung durch Erfolge von Carsten Loose (3:2), Thomas Dietz (3:2) und Jürgen Schäfer (3:0) aus. Nachdem sich Andre Schönrock im letzten Spiel des oberen Paarkreuzes Pascal Starke mit 2:3 geschlagen geben musste, legte Staßfurt erneut eine Erfolgsserie hin (vier Siege) und entschied damit das Spiel vorzeitig. Im unteren Paarkreuz konnte Aschersleben durch Starke (3:2) und Achim Voigt (3:2) noch Ergebniskosmetik betreiben.

Staßfurt III: Dietz (2,5), Schäfer (1,5), Loose (2.5), Schönrock (1,5), Deubeler (2,5), Proksch (1,5)