1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Traumwetter und top Resonanz sorgen für beste Stimmung

Beachfeelings in Halberstadt Traumwetter und top Resonanz sorgen für beste Stimmung

Von Florian Bortfeldt 16.07.2011, 06:29

In der Domstadt wurde es wieder heiß. Am letzten Wochenende war das beliebte und inzwischen traditionelle Volleyball-Turnier Beachfeelings bereits zum siebten Mal zu Gast in Halberstadt.

Halberstadt. Auch in diesem Jahr hatten die Veranstalter die Anlage direkt vor dem MediaMarkt aufgebaut. Neben dem feinen Sandstrand wurde den etwa 1000 Besuchern mit fruchtigen Cocktails, sexy Tänzerinnen, einem bunten Bühnen- und Musikprogramm sowie jede Menge Verweilmöglichkeiten ein sehr abwechslungsreiches Wochenende geboten, welches sich aufgrund des Traumwetters als eine echte Sommerveranstaltung entpuppte.

In diesem Jahr sollte alles noch etwas größer werden. Organisiert vom Halberstädter Volleyballclub e.V. gab es 2011 erstmals zwei Spielfelder, dazu wurden 300 Tonnen Sand, aufgeschüttet.

Beim Sparkassencup am Freitagabend traten zwölf Männerteams an. Am Ende entschied QuBa (Quedlinburg/Ballenstedt) diesen Wettstreit für sich. Beim Vereinscup der Frauen siegten die Halberstädter Volleyballfreundinnen vor Fortuna Ballenstedt. Auch bei den Männern lag ein Team aus der Domstadt ganz vorne. Gastgeber Halberstädter VC entschied den Vereinscup vor dem Lokalrivalen VC Thomas Müntzer für sich. Dritter wurde die Vertretung vom SV Fortuna Ballenstedt.

Am Sonnabend folgten die Media-Markt-Beachmasters mit zehn Frauen und 20 Herrenteams. Damit waren so viele Mannschaften wie noch nie dabei. Die Veranstalter konnten im Vorfeld nicht alle Meldungen berücksichtigen. Aus Sicht der nicht teilnehmenden Teams war dies bedauerlich, es spricht jedoch für das Turnier, welches wiederum an Zuspruch gewonnen hat.

So wurde es richtig laut wurde beim Beach-Master-Cup. Die hochklassigen Finalspiele der Frauen und Männer starteten vor vollbesetzter Tribüne. Bei den Herren kam Titelverteidiger Kay Zeumer (Quedlinburg) in diesem Jahr mit seinem Partner auf den dritten Platz, Sieger wurden Felix Glücklederer/Hendrik Kliefoth aus Magdeburg. Beide "baggerten" erstmals bei Beachfeelings und waren sehr begeistert: "Der Zuspruch und die Atmosphäre dieser Veranstaltung sind absolut bemerkenswert", so das Duo nach dem Pokalgewinn.

Bei den Frauen bestimmten zwei Blankenburger Mannschaften das Geschehen: Sarah Weiß/Anna Goes siegten vor Natalie Heinold/Elisa Haug. Dritte wurden Nicky Richter/Ines Schneider aus Berlin.

Auch im gemischten Mix-Cup waren zwei Harzer Duos vorne dabei. Hinter den Turniersiegern Marci Heuck/Sarina Götz (Potsdam) kamen Jeanine und Dennis Winkler (Halberstadt) und Anna Goes/Thomas Pawelke (Blankenburg/Halle) auf die folgenden Podestplätze.

Nach der Siegerehrung und den knallenden Sektkorken der siegreichen Teams stieg die Abschluss-Party. DJ Chris Rock und Tänzerinnen sorgten für gute Stimmung auf dem Centercourt. Dem Organisations- und Veranstaltunsgteam vom Halberstädter Volleyballclub gehörte das Schlusswort: "Ein Dankeschön gilt dem Media-Markt, ohne dessen Unterstützung die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre."