Handball Vorentscheidung durch Marie Schopf
Wacker Westeregeln bezwingt die Spielgemeinschaft Harz II mit 45:11.
Westeregeln (bho/fna) l Mit einem 45:11 (23:5)- Kantersieg über den punktlosen Letzten der Handball-Bezirksliga, die Spielgemeinschaft Harz II, festigten die Westeregelnerinnen mit 8:2-Punkten hinter Spitzenreiter Bernburg II (11:1) und dem HV Ilsenburg (10:0) den dritten Tabellenrang. Der Gastgeber musste erneut auf einige Stützen verzichten. Neben der noch immer verletzten Kreisläuferin Christin Schuster fehlten diesmal auch Michaela Götze, Janine Grau und Berenice Kral. Um genügend Wechselmöglichkeiten auf der Bank zu haben, stellte sich Torfrau Nadine Schauer als zusätzliche Feldspielerin in den Dienst der Mannschaft.
Trotz spielerischer Überlegenheit konnten die Gäste zu Beginn noch gut mithalten und ließen fast drei Minuten lang keinen Gegentreffer zu. Erst danach traf Anja Jakobi zur verdienten 1:0-Führung. Damit war der Bann gebrochen. Erst nach dem 5:0 durch Jessica Neum trafen die Gäste zum 1:5 (8.). Doch anschließend dominierte nur noch ein Team. Über die Stationen 11:2 (Marie Schopf, 16.) und 18:3 (Bettina Witzke, 26.) gingen die Gastgeberinnen mit einem vorentscheidenden 23:5 in die Halbzeitpause.
Man hätte annehmen können, dass es die Westeregelner nach dem Seitenwechsel etwas ruhiger angehen lassen, aber davon war keine Spur. Sie hatten Freude am Spiel und fast alle Angriffsaktionen waren von Erfolg gekrönt. Erst nach dem 35:7 durch Jenny Klockmann Mitte der zweiten Hälfte gönnten sich die Gastgeberinnen einige Verschnaufpausen, ohne jedoch den Druck auf die Gegnerinnen abzubauen. Den letzten Treffer für die Wacker-Frauen erzielte in der Schlussminute Annika Thiele zum 45:10, bevor die Gäste noch einmal verkürzten.
Schon am kommenden Sonnabend ab 15 Uhr wird die Aufgabe schwerer, denn dann reist man nach Wefensleben, wo man in der vergangenen Saison nicht gewann.
Wacker: Jana Mracek - Nadine Schauer, Annika Thiele (7), Jenny Klockmann (7), Anja Jakobi (7), Jessica Neum (9), Bettina Witzke (5), Marie Schopf (10/2)
Siebenmeter: Wacker 6/2, Harz 1/0; Zeitstrafen: keine