1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Weiterer Punkt für den Oscherslebener SC

Fußball Weiterer Punkt für den Oscherslebener SC

Der Oscherslebener SC kam im Nachholspiel gegen Germania Wernigerode zu einem 2:2 (0:0).

Von Oliver Bendler 27.03.2017, 08:00

Oschersleben l Dabei war das Unentschieden aus Sicht der Gäste sehr schmeichelhaft, denn der OSC hatte deutlich mehr Spielanteile und hätte nach 90 Minuten den Sieg verdient gehabt.

Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften nahm der OSC das Spiel an sich und setzte die Vorgaben des Trainers Thomas Klare gleich gut um. Nach einer schönen Wulf-Flanke kam Marc Hübner zu der ersten nennenswerten Chance im Spiel. Sein Abschluss blieb aber erfolglos und ein Schuss von Sebastian Dolle flog über das Tor. Martin Rothämel parierte einen Freistoß der Gäste ohne Probleme.

Die größte Gelegenheit der ersten Halbzeit bot sich Tommy Winterberg. Nach einer schönen Kombination war er frei vor Gästekeeper Loehsner. Beim Versuch ihn zu umspielen, blieb der Oscherslebener jedoch am Torhüter hängen. Die letzte Aktion vor der Pause hatte nochmal der Gast aus Wernigerode. Einen Schuss von Herlemann lenkte Martin Rothämel an den Pfosten und klärte anschließend in höchster Not vor dem einschussbereiten Preuß.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren den Druck. Ein schnell ausgeführter Einwurf von Manuel Zabel erreichte Martin Wulf, dieser nahm den Ball gekonnt an und knallte das runde Leder gegen das Lattenkreuz. Nur kurze Zeit später die nächste gute Möglichkeit für den OSC. Nach einem Eckball von Zabel sprang Sebastian Huth am höchsten und zwang den Keeper der Gäste zur Glanztat. Dann die überraschende Führung der Gäste.

Nach einem Herlemann-Schuss klärte Christian Rasch für den bereits geschlagenen Rothämel auf der Linie, Michael Preuß setzte nach und staubte ab (60.). Oschersleben war jedoch nicht geschockt und schlug eiskalt zurück. Nach einer Ecke von Zabel stieg Sebastian Huth am langen Pfosten nach oben und traf per Kopf zum 1:1 (66.). Jetzt wollten die Hausherren mehr und hatten dabei die beste Phase im Spiel. Immer wieder erarbeiteten sie sich gute Möglichkeiten. Zunächst war es Martin Wulf per Seitfallzieher und dann zwang Steffen Wegener nach schöner Einzelleistung Torhüter Loehsner zur nächsten Glanztat.

In der 73. Minute war es dann doch soweit. Nach Vorlage von Sebastian Huth traf Martin Wulf zur überfälligen Führung der Hausherren. Oschersleben schien schon als sicherer Sieger, bis die Gäste aus dem Harz wie aus dem Nichts zum Ausgleich kamen.

Preuß setzte sich auf der Außenbahn schön durch und fand im Zentrum den allein gelassenen Danny Rieke. Dieser traf unhaltbar zum 2:2-Ausgleich (86.). Oschersleben hatte in der Nachspielzeit noch einmal die große Möglichkeit zur Führung, als zunächst Zabel am großartig reagierenden Loehsner scheiterte und Wegener den Ball ins leere Tor traf, der jedoch im Abseits stand und das Tor wohl zurecht nicht zählte. Oschersleben blieb dabei das dritte Ligaspiel in Serie unbesiegt und reist in der kommenden Woche zum Spitzenreiter Staßfurt.

Oscherslebener SC: Rothämel, Breier, Rasch, Wegener, Buchholz, Winterberg (60. Abdullah), M. Hübner, Dolle, Zabel, Wulf, Huth.

Torfolge: 0:1 Michael Preuß (60.), 1:1 Sebastian Huth (60.), 2:1 Martin Wulf (73.), 2:2 Danny Rieke (86.).