Fußball Belohnung bleibt aus

Die A-Junioren des Burger BC 08 unterliegen Askania Bernburg mit 2:3 (2:1).

01.06.2016, 23:01

Burg l (ahf) Die A-Junioren des Burger BC verlebten am Sonntag einen ereignisreichen letzten Spieltag. Mit einer 2:1-Führung ging es für die Gastgeber der Landesliga-Partie in die Halbzeit, in der auch der gerufene Krankenwagen mit einem Teamkollegen an Bord den Flickschupark verließ. Am Ende drehten aber die Gäste von Askania Bernburg die Partie und die Nachwuchs-Fußballer des BBC blieben ohne Punkte – 2:3.

Für das letzte Saison-Heimspiel wollte die BBC-Elf noch einmal gegen den vermeintlichen Favoriten punkten. Mit den Bernburgern war immerhin der Tabellenzweite beim Rangfünften zu Gast. Allerdings mussten die Gastgeber erst einmal einen Schockmoment überstehen. Henryk Gottschalk kugelte sich nach einer Viertelstunde die Schulter aus, musste ins Krankenhaus. Doch die Hausherren gingen kaum zwei Minuten später durch einen Treffer von Julian Truetsch in Führung.

Die Gäste brauchten dagegen etwas Zeit, um in die Partie zu finden, ihnen gelang jedoch kurz vor der Pause der Ausgleich. Quasi vom Anstoß weg spielten die Burger einen Angriff aus, welchen der eingewechsete Simon Haase auch im Gästetor unterbrachte. Damit gingen die Gastgeber mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Nach etwas mehr als einer Stunde war Philip Krakau im BBC-Kasten machtlos. Per Elfmeter glichen die Bernburger aus (67.). Der Treffer hatte sich allerdings schon länger abgezeichnet, kamen die Burger schließlich kaum noch zu Entlastungsangriffen. In der Folge war es nun ein Spiel auf ein Tor. So musste der BBC-Schlussmann einen Freistoß von der Mittellinie, der sich gefährlich senkte, noch über die Latte lenken (70.). Nach der anschließenden Ecke rettete der Pfosten und auch in der Folge rettete mehrfach das Gebälk.

Die Gastgeber wehrten sich nach allen Kräften, aber mit dem Schlusspfiff war Paul Hesse für die Askania-Elf erfolgreich. Den Burgern blieb damit ein Punkt als Belohnung für ein – besonders in Hälfte eins – gutes Spiel verwehrt. Am fünften Platz hätte aber auch ein Sieg in der Endabrechnung der Landesliga-Tabelle nichts mehr geändert. Nun konzentriert sich das Team von Trainer Heiko Kammer auf das Kreispokalturnier in gut zwei Wochen. Mit den Mannschaften aus Heyrothsberge und Niegripp bekommt es der BBC am Sonntag, 19. Juni, in Hohenwarthe ausschließlich mit Liga- konkurrenten zu tun.

Burg: Philip Krakau – Martin Krüger, Philip Rießling, Henryk Gottschalk (15. Amos Nyerembe), Naim Maarouf, Paolo Guiseppe Provenzano (32. Simon Haase), Jonas Schönfelder, Julian Truetsch, Jonas Grundmann, Dustin Frobart, Lukas Grundmann