1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ersatzgeschwächte Altmärker halten lange mit

Fußball Ersatzgeschwächte Altmärker halten lange mit

Der FSV Heide Letzlingen hat in der Fußball-Landesliga beim FC Einheit Wernigerode verloren.

Von Florian Schulz 06.06.2017, 10:00

Wernigerode l Zumindest eine Halbzeit lang hielt der bereits abgestiegene FSV Heide Letzlingen am Sonnabend (3. Juni 2017) im letzten Auswärtsspiel der Fußball-Landesliga Nord beim FC Einheit Wernigerode ordentlich mit. Beim 2:2 zur Pause herrschte noch Ausgeglichenheit, doch in der Schlussphase ging den ersatzgeschwächten Letzlingern dann doch die Puste aus und es hieß am Ende noch 2:5 aus ihrer Sicht.

Wernigerode spielte zwar von Beginn an gefälliger nach vorne, doch die Heide-Mannen standen tief, hielten gut dagegen und nutzten ihre Chancen effektiv. Christian Wernecke und Fabian Schlamann brachten die Westaltmärker zwischenzeitlich sogar mit 2:1 in Führung, wobei der FCE vor der Pause – Schlamann hatte sogar noch das dritte Letzlinger Tor auf dem Fuß – wieder ausglich.

Nachdem Marcel Grabau kurz nach Wiederbeginn wegen einer Beleidigung eines Gegenspielers die Rote Karte sah (51.), kam ein Bruch ins Spiel der Gäste. Wernigerode spielte nun noch dominanter auf und traf in der Schlussphase noch dreimal – Letzlingens Kay Knackmuß sah in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte (90.+1) – zum insgesamt womöglich etwas zu hohen, dennoch aber verdienten 5:2-Heimerfolg.

„Ich denke, mit voller Kapelle wäre hier mehr möglich gewesen. Dennoch haben wir uns ordentlich verkauft, was für uns wichtig war“, zeigte sich FSV-Routinier Dirk Lamprecht nicht unzufrieden mit dem Letzlinger Auftritt.

FSV Heide Letzlingen: Mette – Märtens, Oelze, Benecke, Wernecke, Voigt, Lamprecht, Pawlowsky, F. Schlamann, Grabau, Knackmuß.

Torfolge: 1:0 Christoph Braitmaier (5.), 1:1 Christian Wernecke (10.), 1:2 Fabian Schlamann (13.), 2:2 Mateusz Rogacki (18.), 3:2 Sascha Fiege (67.), 4:2, 5:2 Nick Schmidt (75., 85.).