1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Torloses Remis im absoluten Spitzenspiel

Fußball Torloses Remis im absoluten Spitzenspiel

Das Topspiel der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, zwischen Heide Letzlingen und Eintracht Salzwedel endete torlos.

Von Thomas Koepke 03.12.2018, 10:59

Letzlingen l Torlos trennten sich im absoluten Spitzenspiel der Fußball-Landesklasse I der gastgebende Tabellenführer FSV Heide Letzlingen und der ärgste Verfolger SV Eintracht Salzwedel 09. Damit bleibt in der Tabelle natürlich alles beim Alten, wobei der FSV nunmehr 29 und die Salzwedeler 25 Punkte auf dem Konto haben.

Zunächst hatten beide Teams aber mit einigen Personalsorgen zu kämpfen. Während bei Heide Christian Palutke, Keeper Thomas Lübke (beide Muskelfaserriss) und Marcel Grabau fehlten, mussten die Gäste auf Sebastian Heuer und Joey Krüger verzichten.

Dennoch entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel. In den Zweikämpfen ging es zumeist sehr fair, aber auch rassig zur Sache. Auch die taktischen Ausrichtungen waren klar zu erkennen.

Allerdings blieben die ganz großen Tormöglichkeiten Mangelware. Zunächst köpfte Letzlingens Christian Wernecke genau entgegen der Laufrichtung von SVE-Keeper Dennis Röhl (10.). Der reagierte glänzend. Auf der anderen Seite scheiterte Hannes Pietscher (20.) per Kopf nach einer Ecke. Auch der Freistoß von Pascal Kreitz (31.) ging knapp am linken Lattenkreuz vorbei. So blieb es in einer gutklassigen ersten Hälfte, in der die Gäste etwas aktiver waren, beim 0:0.

Auch im zweiten Abschnitt blieben beide Teams ihrer taktischen Marschroute treu, allerdings häuften sich die Möglichkeiten. Zunächst vergab Heuer per Kopf (53.) für die Gäste, während nur kurze Zeit später auf der anderen Seite Wernecke (56.) kein Glück hatte. Auch Ehrecke (70., 73.) fand in Röhl seinen Meister.

In Minute 78 musste Heide-Keeper Lenz aber noch einmal im Eins-gegen-Eins gegen Heuer alles riskieren, um das 0:0 zu halten. In den letzten zehn Minuten wurden beide Teams noch vorsichtiger und waren scheinbar mit der Punkteteilung ganz zufrieden.

FSV Heide Letzlingen – SV Eintracht Salzwedel 0:0

Tore: Fehlanzeige

FSV Heide Letzlingen: Andreas Lenz, Albrecht Bock (88. Marc Schlamann), Tobias Benecke, Andreas Schmidt, Christian Wernecke, Andreas Schnecke, Günter Ahlfeld, Stefan Saluck, Kay Knackmuß, Robin Ehrecke, Torsten Kühnast

SV Eintracht Salzwedel 09 I: Dennis Röhl, Julian Seehausen, Hannes Pietscher, Gregor Roth, Malte Liestmann, Kevin Gebert, Stefan Heuer, Pascal Kreitz, Hannes Schreiber (88. Melvin Michael), Niklas Gille, Alf Müller (68. Jan Plewe)