1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wacker Lindstedt spielfrei

Fußball Wacker Lindstedt spielfrei

Aus Sicht der Spieler hat die lange schweißtreibende Vorbereitung endlich ein Ende

Von Marc Wiedemann 05.08.2017, 10:00

Salzwedel l Am Sonntag, den 06. August, geht es auch in der zweiten Altmark-West-Liga wieder in die Vollen.

SV Arendsee 1920 - VfL Kalbe.

Der VfL Kalbe konnte den freien Fall in der letzten Saison stoppen und hofft nun auf Besserung. Das klare Ziel auf Seiten der Mildestädter lautet nun erstmal Klassenerhalt. Der SV Arendsee spielte in der vergangenen Spielzeit eine solide Saison und landete schließlich auf dem achten Rang. Die Seestädter, die sicherlich keine Ansprüche für ganz oben stellen werden, wollen aber zumindest mit einem Heimsieg in die neue Saison starten. Der SVA absolvierte in der Vorbereitung drei Testspiele. Nach der Pleite gegen den SV Göhrde folgten zwei deutliche Heimerfolge über Germania Breselenz und Eintracht Walsleben. An diese Form soll nun natürlich auch morgen angeknüpft werden. Auch die Kalbenser testeten in der Vorbereitung dreimal, blieben dabei aber größtenteils blass. Das letzte direkte Aufeinandertreffen konnten die Gastgeber mit 5:0 für sich entscheiden. SR: Markus Kosink.

SV Rot-Weiß Wenze - FSV Miesterhorst.

Der SV Rot-Weiß Wenze peilt nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga den direkten Wiederaufstieg an und will deshalb natürlich gleich mit einem Erfolgserlebnis starten. Doch leicht wird das mit Sicherheit nicht. Der FSV beendete die vergangene Spielzeit auf dem fünften Platz und zeigte dabei durchaus ansprechende Leistungen. Natürlich wollen auch die Miesterhorster am liebsten mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten. Die Mannschaft von Marcus Kammann absolvierte lediglich ein Testspiel in der Vorbereitung, setzte damit aber gleich mal ein dickes Ausrufezeichen. Das letzte Pflichtspiel zwischen diesen beiden Teams stammt vom Mai 2009. In der damaligen 1. Kreisklasse setzte sich der FSV mit 3:0-Toren durch. SR: Harald Schmidt.

SV Engersen - SV Eintracht Berge.

Der SV Engersen und der SV Eintracht Berge spielten in der letzten Saison unter ihren Möglichkeiten. Beide Mannschaften verbuchten trotz hoher eigener Ansprüche einen glatten Fehlstart, fanden sich am Ende aber doch noch im gesicherten Mittelfeld des Klassements ein. Nun soll der Blick auf beiden Seiten wieder nach oben gehen. Die Elf von Andy Kupke testete in der Vorbereitung einmal. Gegen die SG Saalfeld lief allerdings noch nicht alles optimal. Schließlich verlor der SVE mit 1:2. Der SV Eintracht Berge absolvierte indes drei Testspiele und wusste durchaus zu überzeugen. Neben einem 4:2-Erfolg über den SSV 80 Gardelegen II verlor man allerdings gegen den FSV Eiche Mieste mit 0:6. Aufgrund dieser Ergebnisse scheint die Eintracht doch schon etwas weiter zu sein. Sollte die Mannschaft um Jonas Kohlstedt diese Leistungen auch morgen bestätigen können, stehen die Chancen auf einen Auswärtssieg sehr gut. SR: Wolfgang Schröder.

SG 1895 Pretzier e.V. - SV Heide Jävenitz II.

Während die SG Pretzier eine ordentliche letzte Saison spielte und am Ende Siebter des Klassements wurde, kann die zweite Garde des SV Heide Jävenitz nur auf die erste Saisonhälfte der letzten Spielzeit aufbauen. Anschließend wurden die Heide-Kicker durchgereicht und belegten folglich nur den zwölften Rang. Beide Mannschaften wollen in der neuen Saison in erster Linie nichts mit dem Abstieg zu tun haben und erstmal gut aus den Startlöchern kommen. Die Pretzierer absolvierten in der Vorbereitung drei Testspiele. Dabei kristallisierte sich vor allem die Defensive als große Baustelle heraus. Die Heide-Reserve bestritt indes kein angemeldetes Testspiel und weiß von daher noch viel weniger, wo vielleicht noch Baustellen bestehen. Zwar konnte Pretzier das letzte direkte Aufeinandertreffen mit 3:2 gewinnen, doch vor heimischer Kulisse setzte es eine 1:3-Pleite gegen den SV Heide Jävenitz II. SR: Andy Baumann.

SV Eintracht Chüden I - SV 51 Langenapel II.

Der SV Eintracht Chüden geht als einer der Staffelmitfavoriten in die neue Saison. In der vergangenen Spielzeit belegten die Chüdener hinter Wacker Lindstedt den dritten Rang. Natürlich will die Eintracht an alte Zeiten in der höchsten Spielklasse des Kreises anknüpfen. Allerdings zeigte auch die zweite Garde des SV Langenapel immer mal wieder, dass viel Potenzial vorhanden ist. Die gastgebende Mannschaft von Werner Malisch absolvierte zwei Testspiele in der Vorbereitung und erzielte dabei sehr ordentliche Ergebnisse. Die SVL-Reserve testete ebenfalls, verlor gegen den TuS Woltersdorf II mit 1:2 und kam beim zweiten Stadtpokal gegen den Landesklasse-Vertreter SV Eintracht Salzwedel gar mit 0:9 unter die Räder. Letzteres war sicherlich ein Spiel mit relativ wenig Aussagekraft. Dennoch scheinen die Gastgeber insgesamt besser auf die neue Saison vorbereitet zu sein. Insgesamt geht der SVE mit leichten Vorteilen in die Begegnung. SR: Dirk Reichelt.