1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Der Pokal bleibt in Oebisfelde

Hallenfußball Der Pokal bleibt in Oebisfelde

Die B-Junioren des 1. FC Oebisfelde haben zu einem Hallenfußballturnier in die Sporthalle am Bahnhof eingeladen.

Von Jens Pickert 17.01.2018, 08:00

Oebisfelde l An Gastgeber 1. FC Oebisfelde, zumindest an der zweiten FCO-Vertretung, war beim Hallenturnier der B-Junioren in der Oebisfelder Sporthalle am Bahnhof kein vorbeikommen. Grund: Der FCO II gewann das Kicken unter dem Dach.

Aber dem Siegerteam, betreut vom erfahrenen Übungsleiter Karl-Heinz Damm, saß die Konkurrenz im Nacken. Denn in der Endabrechnung wurde es eng. Der Turnierzweite, die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Ohre-Spetze, lag nur einen Zähler hinter dem FCO II. Auch der FCO I und die JSG Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz mischten kräftig um den Turniersieg mit. Am Ende schob sich mit neun Punkten der FCO I auf den dritten Rang. Danach folgte mit acht Zählern die JSG aus Angern und den anderen Gemeinden.

Mit dem Kampf um Siegpokal und Podestplätze nichts zu tun hatte die SG Lok Salzwedel/MTV Beetzendorf. Die SGler kamen auf drei Zähler, 2:1-Sieg gegen Eintracht Lüderitz, und mussten sich mit Position fünf zufriedengeben.

Glänzlich leer, mit Blick auf die Punktausbeute, gingen dagegen die Lüderitzer aus. Zudem kamen die Eintrachtler in ihren fünf Begegnungen nur auf drei Tore. Und auch in der Defensive klappte es bei den Ostaltmärkern nicht so recht. 16 Bälle landeten im Lüderitzer Gehäuse.

Endstand:

1. 1. FC Oebisfelde II 17:9/11

2. JSG Ohre-Spetze 8:6/10

3. 1. FC Oebisfelde I 10:4/9

4. JSG Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz 13:9/8

5. SG Lok Salzwedel/Beetzendorf 4:11/3

6. Eintracht Lüderitz 3:16/0