1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Dreierpack von Steve Elle

Fußball Dreierpack von Steve Elle

Eintracht Osterwieck hat sich im Pokal des Landrats gegen den SV Darlingerode/Drübeck 3:0 durchgesetzt.

Von Phillip Schulz 08.10.2017, 23:01

Osterwieck l Nur zwei Wochen nach dem Landesklasse-Duell haben sich Eintracht Osterwieck und der SV Darlingerode/Drübeck im Pokal des Landrats erneut gegenüber gestanden. Mit einem 3:0-Sieg hat die Eintracht erfolgreich Revanche genommen und zog zum ersten Mal in ein Halbfinale des Kreispokals ein.

Wie schon in den letzten Heimspielen gehörten die Anfangsminuten den Gastgebern. Denny Sondergeld setzte nach fünf Minuten das erste Achtungszeichen nach Freistoß und anschließendem Aluminiumtreffer. Es folgten mehrere gute Möglichkeiten auf beiden Seiten durch Fabian Lehmann und Christopher Bätz, sowie durch Alexander Preiß für die Gäste. Eine Bogenlampe sollte dann die Osterwiecker Führung bescheren. Nach technisch anspruchsvoller Kombination über den rechten Flügel landete Steve Elles Flankenversuch unhaltbar im langen Eck (19.).

Christopher Bätz, der an diesem Tag sein Startelfdebüt für die Eintracht gab, drehte nun auf und bereitete mehrere aussichtsreiche Chancen vor, die jedoch durch den Darlinge­röder Schlussmann Daniel Gülzow vereitelt wurden. Bätz selbst scheiterte wenig später am Aluminium (32.). So blieb es bis zur Pause bei einer knappen 1:0-Führung, die in Anbetracht der Chancen allerdings deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Die Gäste, die sich im Gegensatz zum Ligaspiel komplett versteckten, ließen den Ilsestädtern auch in Halbzeit zwei zu viel Raum. So auch in der 55. Minute, als Martin Müller das Bein gegen Valentin Schmidt im Strafraum stehen ließ. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steve Elle zur 2:0 Führung, der zehn Minuten später nach Foul an Sondergeld erneut am Punkt gegen Daniel Gülzow antrat. Auch beim zweiten Strafstoß behielt er kühlen Kopf und traf mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum verdienten 3:0. Die letzte und einzige Möglichkeit für die Darlingeröder in Halbzeit zwei vergab der eingewechselte Justin Riemann, der frei vor Eintracht-Torhüter Marcus Koch das Tor verfehlte (89.).

Die Eintracht zeigte bei der „Revanche“ zur 0:4-Punktspielniederlage ein deutlich besseres Gesicht und schlug an diesem Tag den Gast aus Darlingerode verdient mit 3:0.

Eintracht Osterwieck: Koch - Blankenburg, Wagenführ (78. Wanka), Hauch, Seubert, Knackstedt (69. Krause), Sondergeld, Schmidt, Bätz, Lehmann (72. Hahmann), Elle,

SV Darlingerode/Drübeck: Gülzow – Gasch, Hess, Götz, Türk, Müller, Heindorf (46. Schelenz), Annemüller (61. Riemann), Dierks, Lüderitz, Preiß

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 Steve Elle (19., 55. Foulstrafstoß, 65. Foulstrafstoß); Schiedsrichter: Roland Hiersemann (Emersleben); Zuschauer: 108.