1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Fleischer mit drei Treffern für VfB Germania

Fußball Fleischer mit drei Treffern für VfB Germania

Der VfB Germania Halberstadt hat bei der Spielgemeinschaft Heidekicker gastiert.

Von Thomas Waldow 05.12.2018, 03:00

Halberstadt l Am letzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga sind die C- Junioren des VfB Germania Halberstadt zum Tabellenschlusslicht der Spielgemeinschaft der Heidekicker nach Oranienbaum gereist und haben sich mit 5:1 Toren klar durchgesetzt.

Bei leichtem Nieselregen spielten die Gastgeber mutig auf und boten den favorisierten Halberstädtern durch Kampf, Leidenschaft und einer geschlossenen Mannschaftsleistung Paroli.

Die jungen Germanen allerdings, kamen während der ersten Halbzeit nicht so recht in die Gänge. Ungewohnte Abspielfehler und wenige spielerische Akzente der Gäste hielten den Tabellenletzten im Spiel.

Tatsächlich ist es wohl vorwiegend einem aufmerksamen Devin Tschorn im Germania-Tor zu verdanken, dass die ersten 35 Minuten ohne Gegentor überstanden worden waren. Halberstadts halbherzige Offensivbemühungen mündeten im Strafraum in entsprechenden Abschlüssen.

Aus den zahlreichen Gelegenheiten resultierten auch nur zwei Treffer. Marius Fleischer nutzte die Vorarbeiten von Nick Sauer und Conner Schulze in der fünften und in der 27. Minute zur 2:0-Halbzeitführung der Gäste.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff traf Jano Conrad nach Pass von Oliver Langer zum 0:3, bevor sich die fleißigen Heidekicker verdient mit ihrem Ehrentreffer durch Simon Frank Thiecke zum 1:3 belohnten.

Die letzten 20 Minuten des Spiels gehörten schließlich den Germanen, die nun ihren Gegner permanent unter Druck setzten.

Jano Conrad und Marius Fleischer erhöhten in den Schlussminuten das Resultat noch auf ein angemessenes 5:1.

Mit diesem Auswärtssieg beenden Germanias C-Junioren die Hinrunde der aktuellen Saison. Diese neu zusammengestellte Mannschaft gilt inzwischen als eingespieltes Team. Nach einigen Unsicherheiten zu Saisonbeginn, wurden die letzten sieben Punktspiele hintereinander gewonnen. Auch das Erreichen des Landespokalhalbfinals spricht für die eingetretene Stabilität dieser Mannschaft.

Bevor Ende Februar die Rückrunde beginnt, liegt nun das Hauptaugenmerk auf dem Hallenfußball.

 VfB Germania Halberstadt: Tschorn - Rust, Genschmar (54. Sobert), Langer (54. Voigt), Kölbl, Schulze, Tunsch, Sauer (54. Eckert), Kühnen, Fleischer, Conrad.

Torfolge: 0:1, 0:2 Marius Fleischer (5., 27.), 0:3 Jano Conrad (41.), 1:3 Simon Frank Thiecke (48.), 1:4 Jano Conrad (66.), 1:5 Marius Fleischer (69.).

Schiedsrichter: Sebastian Knick;

Zuschauer: 24.