1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Halberstädter werden spät bestraft

Fußball Halberstädter werden spät bestraft

Am 4. Spieltag der Regionalliga Nordost haben sich der VfB Germania Halberstadt und der FC Oberlausitz Neugersdorf 3:3 getrennt.

Von Jeannette Heinrichs 18.08.2017, 19:25

Halberstadt l Der VfB Germania Halberstadt hat sich im Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf um zwei Punkte gebracht. Die Mannschaft um Trainer Anders Petersen spielte 3:3.

Die Gäste aus Neugersdorf brannten in der ersten Viertelstunde ein wahres Feuerwerk ab. Halberstadts Kapitän Benjamin Boltze musste in der elften Minute in höchster Not klären. Als Josef Marek seine Kopfballchance versiebte, kamen die Gastgeber besser ins Spiel und kreierten nun selbst eigene Angriffe. Florian Eggert hatte in der 17. Minute eine große Gelegenheit die Germanen in Führung zu bringen. Sein Schuss aus zwölf Metern wurde noch geblockt.

In der 23. Minute gingen die Gastgeber schließlich in Führung. Ein Schuss von Kay Michel klärten die Gäste genau vor die Füße von Tom Nattermann, der trocken abzieht und trifft – 1:0. Es dauerte nur acht Minuten da stand es 2:0. Eine Ecke von Kapitän Benjamin Boltze köpfte Adli Lachheb schulbuchmäßig in den Winkel.

Die Neugersdorfer hatten aber prompt die Antwort parat. Josef Marek hielt im Fünfmeterraum noch den Fuß dazwischen und der Ball landete im linken Eck zum 1:2-Anschlusstreffer (39.). Kurz vor der Halbzeit war es wieder Marek der für Gefahr sorgte. Einen Ball hielt Keeper Paul Büchel nicht fest, der Neugersdorfer setzte nach und trifft. Doch der Treffer wurde aberkannt. Glück für die Petersen-Elf. Danach geht es sofort in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit brauchte etwas Anlaufzeit, doch nach einer Stunde war wieder Pfeffer drin. Zunächst markierte Bocar Djumo, der zuvor schon einige kleinere Möglichkeiten hatte, den nicht unverdienten 2:2-Ausgleich. Der Jubel der Gäste war aus dem Friedensstadion noch nicht verhallt, da schlug Halberstadt zurück. Philipp Blume war Nutznießer eines kapitalen Bocks von FCO-Keeper David Pokorny. Als auch noch Hannes Mietzelfeld mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, ahnte man böses für die Gäste, aber es kam anders.

Denn die Neugersdorfer steckten diesen Umstand schnell weg und spielten weiter gefällig. Die Zeit lief den Gästen in der Folge davon, doch als Halberstadts Kapitän Benjamin Boltze ebenfalls Gelb-Rot sah, war wieder Gleichzahl auf dem Platz hergestellt. Nun wollten die Neugersdorfer den Ausgleich und wurden belohnt. In der 88. Minute markierte Karl Petrick den nicht unverdienten Ausgleich.

Mehr passierte nicht mehr, so dass es bei einem 3:3 am Ende blieb. Bitter für die Germanen, die in der Schlussphase zwei Punkte herschenkten.

90. Minute: Abpfiff im Friedensstadion. Die Gäste holen sich mit Glück noch einen Punkt und die Gastgeber verschenkten am Ende zwei Punkte.

88. Minute: Tor für Neugersdorf! Da fällt der 3:3-Ausgleich kurz vor Schluss durch Karl Petrick. Obwohl die Halberstädter kurz zuvor die Defensive verstärkt hatte. Patrick Baudis wurde eingewechselt.

84. Minute: Kontermöglichkeit für Halberstadt. Kay Michel geht über die linke Seite und passt auf Twarzik, dessen Schuss aber geblockt wird.

78. Ein Abschluss von Hübner geht über den Kasten.

76. Minute: Platzverweis! Halberstadts Benjamin Boltze sieht ebenfalls Gelb-Rot. Die Gäste rennt die Zeit davon und sie werfen nun alles nach vorne. Es bleibt spannend im Friedensstadion.

356 Zuschauer verfolgen das Spiel im Friedensstadion. Es hat jetzt aufeghört zu regnen. Djumo hatte für Neugersdorf nochmal eine kleine Chance, aber er wird von drei Halberstädtern gestellt.

70. Minute: Trotz Unterzahl zeigen sich die Gäste nicht geschockt und spielen weiter mutig nach vorn. Man sieht ihnen an, dass sie die Partie noch nicht abgeschrieben haben.

65. Minute: Platzverweis! Der Neugersdorfer Hannes Mietzelfeld sieht die gelb-rote Karte und erweist seiner Mannschaft damit einen Bärendienst. In Rückstand und jetzt auch in Unterzahl.

63. Minute: Tooorrr für Halberstadt! Ein Kapitaler Bock von Torhüter David Pokorny. Er kommt aus seinem Kasten und erreicht den Ball nicht. Das Leder springt hinter ihm auf und Philipp Blume schiebt locker leicht aus fünf Metern ein.

60. Minute: Tor für Neugersdorf! Noch vor einigen Minute zu verspielt, jetzt macht Bocar Djumo alles richtig und markiert den Ausgleich. Das hatte sich in den letzten Minuten angedeutet. Die Halberstädter wirkten dabei etwas schläfrig.

58. Minute: Die Gäste haben gute Möglichkeiten und Bocar Djumo gute Chance, aber er ist in seinen Aktionen bisher zu lässig, zu verspielt.

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft. Der Regen hat noch immer nicht nachgelassen.

45. Minute: Halbzeit in Halberstadt bei Dauerregen. Neugersdorf hat noch kurz vor der Pause die Chance zum Ausgleich, weil Paul Büchel den Ball nicht festhielt. Marek setzt nach und trifft. Doch das Tor zählt nicht. Es bleibt beim 2:1 für die Halberstädter.

39. Minute: Tor für Neugersdorf! Josef Marek hält im Fünfmeterraum noch den Fuß hin und der Ball landet im linken Eck. Da gab es für Keeper Büchel nichts zu halten.

34. Minute: Freistoß für die Gäste. Stepan Vachousek versucht es direkt. Sein Geschoss geht aber am Tor vorbei.

31. Minute: Tooorrr für Halberstadt! Ein Eckstoß wie er im Buche von Boltze köpft Adli Lachheb schulbuchmäßig in den Winkel.

23. Minute: Tooorrr für Halberstadt! Ein Schuss von Kay Michel klären die Gäste nur unzureichend. Der Ball erreicht Tom Nattermann der aus 14 Metern trocken abzieht und trifft.

20. Minute: Kay Michel geht Richtung gegnerisches Tor. Im Zweikampf mit dem Neugersdorfer Ronald Wolf gehen beide zu Boden. Der Elfmeterpfiff bleibt jedoch aus.

17. Minute: Halberstadt ist im Spiel. Florian Eggert versucht es aus zwölf Metern, doch Jan Penc klärt kurz vor der Torlinie.

16. Minute: Neugersdorfs Marek hat eine gute Kopfballchance. Die Halberstädter kommen jetzt besser ins Spiel.

11. Minute: Halberstadts Kapitän Boltze klärt in höchster Not.

Die Partie in Halberstadt wurde bei Dauerregen angepfiffen. Nach einer Minute vergeben die Gäste ihre erste Riesenchance.

Die Aufstellungen sind da.

Halberstadt l Auf den derzeit Zweitplatzierten, den FC Oberlausitz Neugersdorf, trifft der VfB Germania Halberstadt am Freitag 19 Uhr im Friedensstadion anlässlich des 4. Spieltages der Fußball-Regionalliga Nordost.

Wir sind für euch ab 19 Uhr live dabei, wenn Schiedsrichter Rasmus Jessen das Spiel anpfeift.