1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. KreisSportBund sagt Termine ab

Kreissportbund KreisSportBund sagt Termine ab

Der Kreissportbund Harz hat seine bevorstehenden Veranstaltungen abgesagt.

Von Ingolf Geßler 14.04.2020, 07:30

Wernigerode l Der KreisSportBund Harz hat – wie bereits angekündigt – aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus alle seine bevorstehenden Veranstaltungen abgesagt. Dies betrifft nach Informationen der Geschäftsstelle folgende Termine:

• alle Wettkämpfe zur Kreis-Kinder-und Jugendolympiade (KKJO) einschließlich der Eröffnungsveranstaltung am 8. Mai 2020 in Quedlinburg

• 7. Mai: Infoveranstaltung Sportstättenbau

• 11. Juni: Projekttag der Grundschulen

• 13. Juni: Harzer Sportspiele/Seniorensportfest

Auch die Übungsleiterausbildung ist derzeit ausgesetzt und wird möglichst schnell wieder fortgeführt, sowie es die Empfehlungen von Politik und Verwaltung zulassen. „Aber auch dann soll immer noch das, was möglich ist, per Online-Schulung erfolgen. Das wird im Augenblick vorbereitet“, berichtet Jörg Augustin, Geschäftsführer des KreisSportBundes Harz.