1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tim Anheyer markiert drei Treffer

Fußball Tim Anheyer markiert drei Treffer

Am 1. Spieltag der 2. Fußball-Bördekreisklasse, Staffel 1, hat der TSV Schackensleben 7:1 in Ochtmersleben gewonnen.

Von Rolf Kühle 22.08.2017, 23:01

Ochtmersleben l Der TSV Schackensleben hat das erste Punktspiel in der 2. Fußball-Bördekreisklasse, Staffel 1, bei Eichenbarleben/Ochtmersleben deutlich 7:1 (3:1) gewonnen.

Das Spiel des TSV begann ähnlich wechselhaft wie das Wetter. Kurz vor dem Anpfiff noch leichter Regen, der sich wohl auf die Mannschaft negativ ausgewirkt hatte. Trainer Zibolka wechselte lediglich eine Position im Vergleich zur Vorwoche. Schulz blieb vorerst unten und Neuzugang Martin Friedrich, der zwei Wochen angeschlagen war, bekam die nötige Spielzeit.

Der TSV kam schwer ins Spiel. Pässe kamen nicht an, Körpersprache war keine vorhanden und im Spiel nach vorn passierte gar nichts. Und wie es der Zufall so will, geriet die Mannschaft in Rückstand. Die Gastgeber waren im gesamten Spiel ohne einen gefährlichen Angriff. Sie schlugen einen langen Ball in Richtung Strafraum den Friedrich per Kopf ins eigene Tor verlängerte.

Binnen 13 Minuten drehte der TSV durch Markus Tschirschnitz und zweimal Tim Anheyer das Spiel. Adressat des finalen Passes war stets Thomas Gießmann. Nach der Pause wurde es noch klarer. Thielecke, erneut Anheyer sowie ein Doppelpack von Christian Huhle stellten bereits nach 68 Minuten den 7:1-Endstand her.

Nach den Kantersiegen vom SV Eintracht Hundisburg und Hermsdorf steht Schackensleben auf dem dritten Rang. Am Sonntag ist die zweite Vertretung aus Ebendorf zu Gast.