1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SCM-Youngster mit besserem Ende

Handball SCM-Youngster mit besserem Ende

Die SCM-Youngsters setzten sich am Freitagabend im Landesderby der 3. Liga Nord mit 30:29 gegen Anhalt Bernburg durch.

Von Hans-Joachim Malli 06.10.2017, 23:34

Magdeburg (jbr/hm) l Die SCM-Youngsters bleiben in der 3. Handball-Liga Nord der Männer in der Erfolgsspur, landeten mit dem 30:29 (17:17) am Freitagabend im Landesderby gegen den SV Anhalt Bernburg den vierten Sieg im siebten Saisonspiel, sind zumindest bis Samstagabend neuer Tabellenzweiter.

Wie nicht anders zu erwarten, entwickelte sich vom Anwurf weg eine umkämpfte Partie. Nicht verwunderlich, angesichts der Tatsache, dass gleich acht ehemalige SCM-Youngsters, darunter die erst im Sommer von der Elbe an die Saale gewechselten Florian Link, Niklas Friedrich, Julian Schulze und Nico Richter, in Reihen der Gäste standen.

Schon die erste Halbzeit verlief mit wechselnden Führungen überaus dramatisch, wobei sich kein Team absetzen konnte, die Partie zur Halbzeitpause nach 30 Minuten mit 17:17 wieder ausgeglichen war. Dann erwischten die Gastgeber den besseren Start, setzten sich auf 20:17 ab (34. Minute). Nico Richter glich wieder zum 23:23 aus. Als Hannes Bransche zwei Minuten vor Schluss zum 30:27 für die Magdeburger traf, schien die Partie durch. Doch eine Zwei-Minuten-Strafe für Co-Trainer Frank Munter nutzten die Gäste, um durch Julian Schulze und Nico Richter, mit acht Tore bester Gäste-Werfer, auf 30:29 zu verkürzen. Doch die Youngsters überstanden die letzte Minute schadlos.

„Wenn man am Ende mit einem Tor gewinnt, kann man nicht von verdient oder unverdient sprechen. Vielmehr war auch etwas Glück dabei. Ich bin aber stolz auf meine Jungs“, freute sich Youngsters-Coach Vanja Radic über den aktuellen Höhenflug seiner Schützlinge in einer trotz der Roten Karte gegen Luka Baumgart fairen Partie.

SCM II: Mohs, Diedrich – Danowski 1, Bolecke, Bransche 2, Hensen, de la Pena 9/7, Neuhaus 5, Kluge 6, Baumgart 1, Hack 6, Schwaneberg.