1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zweistündige Diskussion im lockeren Rahmen

Blau-Gelb Ausleben Zweistündige Diskussion im lockeren Rahmen

Am 19. September waren im Rahmen des Vereinsdialoges mehrere Vertreter des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt zu Gast in Ausleben.

Von Martin Pasemann 27.09.2017, 23:01

Ausleben l  Mit dem Vizepräsidenten Michael Rehschuh, verantwortlich für Vereinsentwicklung und Qualifizierung, dem Vizepräsidenten Frank Hering, verantwortlich für Recht, dem Präsidenten des KFV Börde, Eckhard Jockisch, sowie Marcus Henkel, verantwortlich für Integrationsfragen, waren gleich vier Verbandsvertreter zu Gast zu einer Diskussionsrunde beim SV Blau-Gelb Ausleben. Erwin Bugar, FSA-Präsident und DFB-Vizepräsident. konnte aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Für den SV Blau-Gelb Ausleben waren Vereinspräsident Uwe Hamann, Vizepräsident Klaus-Dieter Falke, Technischer Leiter u. Schriftführer Thomas Lüdecke und Sport- u. Sozialwart Rainer Jekal vertreten. Aus der Ausleber Fußballabteilung waren Abteilungsleiter Michael Wahrendorf, Nachwuchsleiter Martin Pasemann sowie die Trainer der C- und G-Jugend Fabian Dilge und Denis Krompholz mit dabei.

Der Dialog begann mit einer Präsentation von Uwe Hamann, der einige Daten und Fakten bereit hielt, damit die Gäste einen kleinen Einblick in die aktuelle Situation des Vereins erhalten. Nach der kurzen Vorstellungsrunde wurden schon wichtige Themen angesprochen, die ausgiebig diskutiert wurden. Unter anderem ging es um die bisherige Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Verein, Kreis und Verband. Weitere Themenschwerpunkte waren die im letzten Jahr ins Leben gerufene Talenteliga der D-Junioren, die Unterstützung und Förderung kleiner Vereine im ländlichen Raum sowie deren Nachwuchsbereiche, Hilfestellungen für Fördermaßnahmen seitens des FSA, der Umgang mit den Sportgerichten, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ehrenämtler und zuletzt auch die Bewertung der neuen Fußballangebote Futsal und Beachsoccer.

Die mehr als zweistündige Diskussion brachte den Beteiligten viele neue Erkenntnisse. Die lockere Stimmung machte es den Teilnehmern deutlich einfacher, wichtige Themen anzusprechen, so dass sich beide Seiten am Ende für die ausführlichen Fragen und Antworten bedankten. Nach den Schlussworten des Vorsitzenden Uwe Hamann wurde den Blau-Gelben noch ein Sack mit Trainingsbällen überreicht. Der Verein bedankt sich dafür herzlich und hofft, in naher Zukunft erneut Vertreter des FSA begrüßen zu dürfen.