1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. USV überzeugt beim Hallenturnier in Eilsleben

Fußball USV überzeugt beim Hallenturnier in Eilsleben

Der Eilslebener SV hat seine beliebten Turnierwochenenden durchgeführt.

Von Florian Hamel 11.01.2020, 03:00

Eilsleben l Begonnen wurde am Freitag mit dem VW-Cup. Am Samstag folgte dann der Audi-Cup. Beide Turniere wurden vom ortsansässigen Autohaus unterstützt. Insgesamt sahen mehr als 350 Zuschauer die beiden spannenden Turniere.

Der VW-Cup eröffnete das Wochenende in der Eilslebener Sporthalle.

Dazu stellte die erste Herrenmannschaft des Eilslebener SV ein Team und lud sich weitere fünf Mannschaften ein. Mit dem Verbandsligisten aus Haldensleben, den Ortsnachbarn aus Ummendorf, den Landesklassisten aus Seehausen und Schlanstedt und dem Kreisoberligisten TSV Hadmersleben konnte das Teilnehmerfeld gebildet werden.

Das Turnier bot viele gute Spiele, die vor einer gefüllten Hallentribüne stattfanden und vom Schiedsrichtergespann Bode/Lanzki stets souverän geleitet wurden. Am Ende machte der Landesligist aus Ummendorf das Rennen vor dem Gastgeber und dem Vorjahressieger. Die Ummendorfer gingen dabei ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 19:3 durch das Turnier. Man kann also von einem verdienten Turniersieg sprechen.

Bei der Siegerehrung wurde Steven Nardzinski vom Eilslebener SV noch zum besten Turniertorhüter gewählt. Die Torjägerkrone konnte Max Stadler vom HSC verteidigen. Bereits im letzten Jahr erzielte er sieben Treffer und konnte die Trophäe mit nach Hause nehmen.

Die Gastgeber, die zweite und dritte Herrenmannschaft des ESV, luden sich für ihren Hallencup vier weitere Mannschaften ein. Neben den Gästen aus Dreileben waren die SG Drackenstedt/Wormsdorf, der TSV Völpke und die SG Alleringersleben / Eimersleben zu Gast. Gespielt wurde im „Jeder gegen jeden“-Modus.

Nachdem sich 2019 die SG Alleringersleben/Eimersleben erstmalig in die Liste der Sieger eintragen konnte, wollte die Mannschaft bei dieser Auflage den Titel verteidigen. Das gelang in diesem Jahr sogar mit nur fünf Spielern. Die Torschützenkanone konnte Nils Schellhase TSV Völpke mit acht Treffen ergattern. Den besten Torhüter stellte der Eilslebener SV II mit Pascal Tuchen. Das Schiedsrichterduo Kärsten und Weller leiteten das Turniergeschehen routiniert.

Der Dank des Eislebener SV gilt allen Mannschaften, Schiedsrichtern, Zuschauern, Helfern und dem Turniersponsor, dem „Autohaus Eilsleben“.