1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kampfgeist wird belohnt

Handball Kampfgeist wird belohnt

Das erste Heimspiel der Saison haben die Männer des LSV 90 Klein Oschersleben 26:24 gegen den Güsener HC gewonnen.

Von Ottfried Junge 06.09.2017, 23:01

Klein Oschersleben l In den ersten Minuten der Partie kam auf beiden Seiten kein vernünftiges Angriffsspiel zustande. Keiner konnte den Ball im Tor unterbringen. Sven Garnatz eröffnete in der fünften Minute mit einem verwandelten Siebenmeter den Torreigen. Doch die Gäste, vor allem ihr Rückraum-Shooter Christian Haßbargen, machten es der LSV-Abwehr nicht leicht. Zu einfach konnte er erfolgreich abschließen.

Auf Klein Oschersleber Seite war es Ronny Suttner, der im Angriff gute Aktionen zeigte. Auch Martin Hoffmann zeichnete sich am Kreis aus: ein schöner No-Look-Pass auf Paul Thiel brachte einen Torerfolg. Bis zum 9:9 (28. Minute) gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Erst die zwei kurz aufeinander folgenden Zwei-Minuten-Strafen gegen den LSV zum Ende der ersten Spielhälfte nutzten die Gäste zur 9:11-Führung.

Auch nach dem Wechsel gingen die ersten zwei Tore an die Güsener. Danach kam aber die Halbzeitansprache von Trainer Lars Becker zum Tragen. Im Angriff wurde um jeden Ball gekämpft und in der Abwehr wurde jetzt konsequenter zugepackt. In der Anfangsphase des zweiten Abschnittes war es besonders Chris Langenbeck, der im Angriff glänzte. Drei Tore gingen auf sein Konto. Beide Torhüter zeigten ansprechende Leistungen während des Spieles. Mathias Engelhardt hatte gute Reflexe, er leitete erfolgreich drei Tempogegenstöße ein. Auch Maurice Litzke machte seine Sache gut, unter anderem konnte er einen Siebenmeter entschärfen.

Das Spiel war aber weiter eng, in der 47. Minute lagen die Gäste mit einem Tor vorn (20:21). Jetzt gaben die Kernchen und Co. noch einmal alles. Nach der Niederlage im ersten Spiel bei Germania Borne sollten die beiden Punkte unbedingt zuhause bleiben. Eine schöne Einzelaktion von Sven Garnatz und zwei Kontertore brachten die Hausherren in Front. Und als Lars Dedecke in der 53. Minute das Überzahlspiel nutzte und auf 24:21 erhöhte, war der Glaube an den Sieg da. Zwar hatten die Gäste nochmals mit zwei Toren in Folge verkürzt, aber Nico Kernchen und Sven Garnatz blieben im Abschluss cool und netzten für den LSV 90 ein.

Durch diese Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gingen die Klein Oschersleber als Sieger vom Parkett.

LSV 90 Klein Oschersleben: Engelhardt, Litzke – Kernchen (3 Tore), Langenbeck (3), Garnatz (5), Horn, Kopper, Dedecke (5), Ehelebe (2), Thiel (1), Hoffmann (1), Suttner (6)