1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. LSV 90 Klein Oschersleben belohnt sich nicht

Handball LSV 90 Klein Oschersleben belohnt sich nicht

Das Handball-Verbandsliga-Auswärtsspiel des LSV 90 Klein Oschersleben in Westeregeln ging verloren.

Von Ottfried Junge 01.03.2018, 23:01

Westeregeln l Es hat für den LSV 90 Klein Oschersleben wieder nicht gereicht. Auch im neunten Anlauf war es den LSV-Mannen nicht vergönnt, in einem Auswärtsspiel zwei Punkte zu holen. Im Handball-Verbandsligaspiel beim SV Wacker Westeregeln unterlagen die Oschersleber 28:31 (13:17).

Die Gründe waren in dieser Partie die Chancenverwertung im Angriffsspiel, da vor allem die Siebenmeter, und in den ersten 40 Minuten die zu löchrige Abwehrreihe. Dazu kam die Verletzung von Sven Garnatz in der 14. Minute, der danach der Mannschaft sehr fehlte. Auch Florian Langenbeck konnte nach einem Foul, gleich in der Anfangsphase, nicht mehr voll durchziehen.

Die Klein Oschersleber begannen zwar konzentriert, aber irgendwie fehlte die gewisse Aggressivität in der Abwehr. Jimmy Klockmann von Wacker war es, den die Becker-Sieben über die ganze Spielzeit hinweg nicht in den Griff bekam, der immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum erzielte.

Nach dem 3:2 in der achten Minute die erste Schrecksekunde. Mathias Engelhardt bekam von dem völlig frei abwerfenden Klockmann den Ball ins Gesicht. Zwei weitere Kopftreffer folgten noch. Da der LSV nur einen Torhüter hatte, musste er die Zähne zusammen beißen.

Bis zum 5:5 in der zwölften Minute waren die Gäste noch auf Augenhöhe. Danach kamen schwache acht Minuten. Zu einfache Tore wurden geschluckt. Nur Lars Dedecke traf zweimal in dieser Zeit. Nach dem 12:7 für Westeregeln in der 21.Minute, kam die Zeit für Ronny Suttner.

Mit zwei Kontern und Treffern von der Mittelposition hielt er mit seinen fünf Treffern den LSV bis zur Halbzeit am Leben.

Nach dem Wechsel drückte die Heimsieben dem Spiel den Stempel auf. Bis zur 44.Minute bauten sie ihren Vorsprung auf sieben Tore aus. Diese Tor-Differenz hielt noch für die folgenden fünf Minuten für die Salzländer.

Der LSV wollte die Partie aber nicht so einfach hergeben. Es trafen Chris Langenbeck, Paul Thiel und Lars Dedecke. Nach vier Toren von Lars Dedecke in Folge waren die Klein Oschersleber wieder im Spiel. In der 55. Minute stand es nur noch 28:26 für die Hausherren.

Doch dieser Zwischenspurt kostete zu viel Kraft. Statt mit einem Siebenmeter auf ein Tor zu verkürzen, traf wieder Westeregeln. Auch eine doppelte Zeitstrafe stoppte den LSV-Angriff. Auf Wacker-Seite nutzte Florian Kuhle eiskalt die sich zwangsläufig ergebenen Lücken.

Es war wie in den vorangegangenen acht Auswärtsspielen – der LSV 90 Klein Oschersleben fuhr ohne Punkte nach Hause.

LSV 90 Klein Oschersleben: Engelhardt – Chris Langenbeck (4 Tore), Hohlfelder, Garnatz, von Zabiensky, Dedecke (11), Ehelebe, Thiel (2), Florian Langenbeck (1), Suttner (10).

Siebenmeter: 6/1. Zeitstrafen: 7.