Oschersleben l Oschersleben hat in diesem Jahr allen Grund zum Feiern, vor 1025 Jahren wurde die Bodestadt gegründet. Zu diesem Anlass hatte sich Organisator Steffen Drabe in Zusammenarbeit mit der Stadt Oschersleben einen sportlichen Wettbewerb, eine Ortsmeisterschaft, ausgedacht.

Teilnehmerfeld sehr ansprechend

Unter dem Motto „Wir suchen das stärkste Team“ fand unter Federführung der Firma Sport Drabe im BEWOS-Sportzentrum ein Handball- und Fußballturnier statt. Aufgerufen waren Vereine aus Oschersleben sowie aus den Ortsteilen. Mit dem TSV Hadmersleben, dem VfB Oschersleben, dem TSV Hornhausen, dem LSV 90 Klein Oschersleben und dem Oscherslebener SC sind namhafte Teams dem Aufruf gefolgt.

Gestartet wurde das Turnier am Samstag, 19. Januar. Punkt 13 Uhr begrüßte Steffen Drabe die fünf beteiligten Mannschaften. In Vertretung des Oscherslebener Bürgermeisters eröffnete Sylvia Frehde das Turnier. Sie wünschte allen Teams Erfolg und dass der Bessere gewinnen möge. Danach begann der sportliche Wettbewerb. Zuerst gab es die Hinspiel-Serie-Fußball. Das bedeutete, jeder gegen jeden, zehn Minuten Fußball.

Bilder

Rückspiel-Serie im Handballmodus

Danach wurden die Fußballtore gegen Handballtore ausgetauscht und es folgte die Rückspiel-Serie im Handballmodus. Unterstützt von den Zuschauern hatten sich die Teams richtig ins Zeug gelegt und zeigten dabei ansprechende Leistungen. Zum Ende des Turnieres setzte sich der LSV 90 Klein Oschersleben an die Spitze und wurde der erste Ortsmeister der Stadt Oschersleben. Auf den Plätzen folgten der Oscherslebener SC, Dritter wurde der TSV Hadmersleben gefolgt vom TSV Hornhausen, Fünfter wurde der VfB Oschersleben. Bester Torhüter wurde Maurice Litzke, bester Torschütze Nico Hohlfelder – beide kommen aus Klein Oschersleben.

Nach dem Turnier freute sich Steffen Drabe über die großartige Stimmung bei diesem Event, seine Gedanken gehen aber schon weiter voraus. In diesem Jubiläumsjahr folgt im August der 5. Oscherslebener Triathlon, den Organisator Steffen Drabe mit der Unterstützung der Stadt Oschersleben ausrichten wird.