1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erst der Lauf, dann das Punsch-Vergnügen

Laufsport 21. Silvesterlauf des FSV Heide Letzlingen Erst der Lauf, dann das Punsch-Vergnügen

Von Tobias Weber 02.01.2012, 09:21

Eine ordentliche Läuferschar versammelte sich am Sonnabend, um das Jahr 2011 sportlich beim mittlerweile 21.Silvesterlauf in Letzlingen ausklingen zu lassen.

Letzlingen l Die Organisatoren des FSV Heide Letzlingen um Birgit und Dietmar Hinz hatten wieder zum sportlichen Jahresausklang geladen, und die Läuferinnen und Läufer kamen. Insgesamt 50 Teilnehmer fanden sich am Sonnabend im Heide-Dorf ein und konnten wie gewohnt zwischen zwei Streckenlängen wählen. Die meisten entschieden sich für die 6,5 Kilometer. Aber auch die elf Kilometer nahmen einige Läufer in Angriff.

Traditionell wurde die Läuferschar mit einer gezündeten Silvesterrakete auf die Strecke geschickt. Dem Letzlinger Vereinsvorsitzenden Andreas Lenz war es vorbehalten, den Start zu vollziehen. Nach gut 32 Minuten waren die ersten dann wieder im Zielbereich. Olaf Böhnemann, Enzo Itagaki und Johannes Bude bewältigten die 6,5 Kilometer zusammen und überquerten auch gemeinsam die Ziellinie. Die Schnellsten auf dem langen Kanten waren Timo Stephani und Marcus Voigtländer.

Zeiten und Platzierungen rücken allerdings beim Silvesterlauf in Letzlingen eher in den Hintergrund, denn der gemeinsame Spaß am Laufsport steht eindeutig im Vordergrund. Nachdem alle Läuferinnen und Läufer wohlbehalten wieder im Zielbereich waren, wurde noch ausführlich gefachsimpelt.

Natürlich durfte dabei auch der mittlerweile traditionelle Hexenpunsch, der wie immer von Birgit Hinz zubereitet wurde, nicht fehlen.