1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Eintracht überrascht den Abteilungsleiter

Fußball Eintracht überrascht den Abteilungsleiter

Anlässlich des 40. Geburtstages von Holger Neumann fand am vergangenen Sonnabend auf der Salzwedeler Flora ein echtes Highlight statt.

Von Marc Wiedemann 19.10.2018, 06:00

Salzwedel l Der Leiter der Fußball-Abteilung des SV Eintracht Salzwedel 09, Holger Neumann, hat sich für seinen Ehrentag etwas ganz besonderes ausgedacht. Statt den Abend nur im engsten Bekannten-, Freundes- und Familienkreis zu verbingen wurde praktisch die Crème de la Crème des westaltmärkischen Fußballs der 90er und 2000er Jahre eingeladen.

So spielten unter anderem nach langer Vorbereitung Rafa Pisula, Manfred Braun und René Förster bei der Landesliga-Mannschaft der SG Eintracht Mechau, Marko Trostmann, Marian Falkenhagen und Stephan Michaels bei der Verbandsliga-Truppe des SV Eintracht Salzwedel oder sonstige Größen wie Marian Buhmann, Aicke Flach und Andreas Horn bei den beiden Mix-Mannschaften.

Trainiert wurden die Mannschaften von Dieter Förster, der sowohl in Salzwedel als auch in Mechau große Erfolge feierte und zuletzt auch beim FSV Heide Letzlingen sehr erfolgreich arbeitete, Dieter Stiller, der vor allem um die Jahrtausend-Wende für die erfolgreichen Landesliga-Zeiten in Salzwedel verantwortlich war und Frank Treichel.

Obwohl an diesem Nachmittag sicherlich der Spaß, die Erinnerung an alte und geile Zeiten, die vielen Gespräche oder das Pflegen von alten Bekanntschaften im Vordergrund stand, ging es auch beim Fußballspielen selber gut zur Sache. In den sechs Partien des „Werner Raasch-Gedächnis-Cups“ gab es nicht nur zahlreiche fußballerische Leckerbissen und schöne Tore, sondern auch fair geführte Zweikämpfe zu sehen.

Nach dem Turnier, welches die Verbandsliga-Truppe der Eintracht beinahe nach Belieben dominierte und sehr souverän gewann, fand ein schönes Beisammensein, mit leckerem Essen, zahlreichen Getränken und netten Gästen statt. Als die Uhr dann 24 Uhr anzeigte wurde aber nicht nur „Putzi“ von den Gästen beschenkt und umarmt, sondern außerdem Bernd Dammert.

Auch der ehemalige Spartenleiter der Salzwedeler Eintracht hatte am 15. Oktober Geburtstag und durfte sich über zahlreiche Aufmerksamkeiten freuen. Insgesamt war es in jeder Hinsicht ein sehr schöner Tag mit sehr vielen Erinnerungen und sehr schönen Gesprächen.