1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Positive Stimmung bei Heide Letzlingen

Fußball Positive Stimmung bei Heide Letzlingen

Thilo Stimbra war nach dem 1:4 gegen Ottersleben enttäuscht und brauchte Abstand.

Von Florian Schulz 10.03.2017, 00:01

Letzlingen l Den Trainer des FSV Heide Letzlingen zog es daher zwei Tage lang an die Ostsee. Am Dienstag leitete er dann wieder das erste Training dieser Woche und stellte fest: „Wir haben fast vollzählig und gut trainiert, auch die Stimmung hat gepasst.“ Das dürfte Mut machen für den morgigen Auswärtsauftritt. Ein Sechs-Punkte-Spiel im Rahmen der Fußball-Landesliga Nord beim Tabellennachbarn SV Union Heyrothsberge steht ab 15 Uhr an.

„Wir haben es nach wie vor in der eigenen Hand, die Klasse zu halten. Gegen Ottersleben hatten wir uns schon viel vorgenommen. Allerdings waren wir dort im Angriff zu unkonzentriert und in der Abwehr wurden zwei Fehler vom Gegner eiskalt bestraft. So effektiv waren wir auch schon mal, und genau dorthin wollen wir wieder kommen“, erklärt Stimbra. Die Hoffnung, dass dies schon morgen in Heyrothsberge klappt, ist groß. Das Polster auf die Abstiegsplätze beträgt nur noch einen Zähler, andererseits könnten die Westaltmärker mit einem Sieg auch an den Unionern vorbeiziehen.

Der Rangzwölfte hat bislang erst ein Rückrundenspiel bestritten und dieses in der Vorwoche in Irxleben etwas unglücklich mit 0:1 verloren. Auf eigenem Platz liest sich die SVU-Ausbeute von vier Siegen und vier Niederlagen sehr ausgeglichen.

„Heyrothsberge hat an sich ein gutes Offensivspiel. Im Hinspiel war das 2:2 sogar etwas glücklich. Wir müssen von Beginn an hochkonzentriert sein, vielleicht auch mal in Führung gehen“, so der Letzlinger Coach, der auf die beiden gesperrten Tobias Benecke und Marcel Grabau („So ergibt sich eine Chance für die zweite Reihe“) verzichten muss. Doch auch ohne dieses Duo bleibt ein Punkt das Minimalziel des FSV Heide Letzlingen.

Schiedsrichterin: Elfi Schwander.