1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Wacker ärgert den Favoriten

Fußball Wacker ärgert den Favoriten

Eine 2:4 (1:1)-Testspielniederlage kassierte der SV Wacker Lindstedt im Rahmen des Sportfestes gegen den SV Medizin Uchtspringe.

Von Thomas Koepke 17.07.2018, 04:00

Lindstedt l Großer Bahnhof herrschte am Sonnabend auf dem Lindstedter Sportplatz. Der SV Wacker richtete nämlich sein traditionelles Sportfest aus und wurde dabei natürlich auch von der Feuerwehr tatkräftig unterstützt.

Carlos Matlaba erzielt das 1:0 für die Gäste

Neben Bogenschießen, Casting (Trockenangeln) oder auch Seilspringen und Tauziehen präsentierten sich auch die Kreisliga-Kicker des Vereins dem Publikum. Die traten in einem freundschaftlichen Vergleich gegen das Landesklasse-Team des SV Medizin Uchtspringe an und verloren am Ende mit 2:4 (1:1).

Doch das Ergebnis war sicher nebensächlich. Vielmehr war man auf die Neuzugänge gespannt. So durften die Lindstedter Alexander Girmann (spielte Libero), Falk Altrock (Sechser) und Marcel Schwarz (Angriff) vom FSV Heide Letzlingen begrüßen.

Aber auch bei den Mediziniern sah man neue Gesichter. So wirkten zum Beispiel Rückkehrer Florian Klukas, Tim Wolter, André Himmstedt (beide Heide Jävenitz) oder auch Carlos Matlaba mit. Matlaba war es dann auch, der nach Vorarbeit von Brinkmann das 1:0 für die Gäste erzielen konnte. Zuvor musste Keeper Patrick Blei und auch einmal Alex Girmann auf der Linie klären und den frühen Rückstand verhindern.

Die Lindstedter jedoch waren nicht nur bemüht, sondern setzten vor allem durch André Borchert Nadelstiche. Er war es dann auch, der in Minute 35 mit seiner dritten guten Möglichkeit das 1:1 erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Und in den ersten 45 Minuten war zu erkennen, dass die defensive Mittelachse mit Girmann und vor allem dem starken Altrock schon sehr gut funktionierte. Altrock sicherte viele Bälle und kümmerte sich zudem noch um die Wacker-Spieleröffnung.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste dann stärker. Brinkmann, Sebastian Lilge und schließlich Manuel Stoppa machten aus dem 1:1 bis zur 75. Minute ein 4:1 und hatten die Testspielsieg quasi in der Tasche.

Doch den Schlusspunkt setzte der Lindstedter „Windhund“ Borchert, der wieder seine Schnelligkeit ausspielte und den 2:4-Endstand markierte.

Danach ging es für die Lindstedter in die neu gestaltete Mannschaftskabine. Die hatte das Team in Eigenleistung aufgehübscht und deutlich vergrößert. So wurde aus zwei kleinen Kabinen eine große. Per Wanddurchbruch wurde mehr Platz für die Spieler geschaffen.

Am Freitag, 3. August 2018, steht ein weiteres Highlight in Lindstedt an, dann treten die Männer gegen das Wacker-Allstarteam an.

Torfolge: 0:1 Carlos Matlaba (18.), 1:1 André Borchert (35.), 1:2 Marcel Brinkmann (61.), 1:3 Sebastian Lilge (70.), 1:4 Manuel Stoppa (75.), 2:4 André Borchert (82.).

Wacker Lindstedt: Blei - Giebler, Voigt, Weiland, Lieske, Engel, Borchert, Niebuhr, Fenger, Brunsch, Girmann (Lüdemann, Gliemann, Schwarz, Altrock).

Medizin Uchtspringe: Blachney - Himmstedt, Wolter, Klukas, Bonatz, M. Stoppa, Lilge, Ahrendt, Matlaba, Adam, Gerhardt.

SR: Eckard Nickel (Wacker Lindstedt).