1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Fünf Neuzugänge beim SVO

Handball Fünf Neuzugänge beim SVO

Landesmeister SV Oebisfelde startet mit fünf neuen Spielern in die neue Saison der Sachsen-Anhalt-Liga.

Von Jens Pickert 04.07.2016, 01:01

Oebisfelde l Mit vier „echten“ Neuzugängen sowie einem Akteur aus dem eigenen Nachwuchs, Nils Oraschewski, der im rechten Rückraum unterwegs ist, wollen die Handballmänner des SV Oebisfelde die neue Saison in der Sachsen-Anhalt-Liga in Angriff nehmen.

Verstärkt haben sich die Allerstädter mit Tim Schroeter und Johannes Frenkel vom SV Teutonia Uelzen/Salzwedel. Tim Schroeter ist 19 Jahre alt, exakt zwei Meter groß und kam bislang zumeist im linken Rückraum zum Einsatz. Sein Mannschaftskamerad Johannes Frenkel wird im September 18 Jahre alt, ist 1,84 Meter groß und spielte bei seinem Heimatverein auf der Mitte. An beiden Spielern war auch der niedersächsische Verbandsligist VfB Fallersleben interessiert.

Neuzugang Nummer drei ist Florian Kamm vom Liga-Kontrahenten BSV Magdeburg. Der 1,80-Meter-Mann ist 26 Jahre alt und soll am Kreis oder auch auf der Mitte zum Einsatz kommen. Vervollständigt werden die SVO-Verstärkungen wie bereits vermeldet durch Torhüter Manuel Weis. Der 21-Jährige stieß vom HV Solpke/Mieste zu den Allerstädtern.

Zum erweiterten Kader des weiterhin von Thomas Meinel trainierten Landesmeisters, der Übungsleiter feierte übrigens vor kurzem seinen 50. Geburtstag, gehören Karl Breiteneder, Niklas Müller und Julian Meinel.

Die erste Trainingseinheit steht für die Meinel-Truppe am Mittwoch, 13. Juli, auf dem Programm. Los geht es um 18.30 Uhr auf dem Gehege in Oebisfelde.

In punkto Zielstellung sind die Oebisfelder indes noch nicht richtig konkret geworden. Dazu erklärte Teammanager Detlef Miegel: „Wir möchten die neuen Akteure so schnell wie möglich integrieren und in der Sachsen-Anhalt-Liga ganz oben mitspielen.“