1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Verstärkung für den SV Oebisfelde II

Handball Verstärkung für den SV Oebisfelde II

Die Verbandsliga-Männer des SV Oebisfelde II haben einen neuen Torhüter verpflichtet.

Von Jens Pickert 04.01.2020, 07:00

Oebisfelde l Darüber informierte Tobias Stefani, Übungsleiter der Allerstädter Reserve.

„Wir konnten Marc Paul vom HSC Ehmen aus Niedersachsen für uns gewinnen. Er wird Ende Januar zu uns stoßen. Marc ist 23 Jahre alt und verfügt über starke Reaktionen. Ich denke, er wird uns weiterhelfen“, konkretisierte Trainer Stefani, der einst selbst als Torhüter bei der SG Neuferchau/Kunrau und dann lange Zeit beim SVO seinen Tormann stand.

Die Allerstädter haben mit Tom Wehr, Marcel Köhler und Neuverpflichtung Marc Paul damit drei Torhüter.

„Der eine oder andere ist immer mal wieder, aus den verschiedensten Gründen, ausgefallen. Daher musste ich mich auch selbst schon im Saisonverlauf ins Tor stellen. Mit einem dritten Mann sind wir im Tor nun gut aufgestellt“, kommentierte Tobias Stefani.

Der SVO kämpft in der Liga um den Klassenerhalt und erwartet Post Magdeburg.