1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SG Kakerbeck/Engersen bleibt Maß der Dinge

Fußball SG Kakerbeck/Engersen bleibt Maß der Dinge

Die C-Junioren der SG Kakerbeck/Engersen haben in der Kreisliga Eintracht Salzwedel II knapp 2:0 besiegt.

Von Marc Wiedemann 28.11.2017, 07:00

Salzwedel l Die SG Kakerbeck/Engersen bleibt in der Fußball-Kreisliga der C-Junioren das Maß der Dinge. Der ungeschlagene Ligaprimus setzte sich knapp mit 2:0 (0:0) gegen die Zweitvertretung des SV Eintracht Salzwedel 09 durch und feierte damit den achten Sieg im achten Spiel.

Die Büttrich/Anacker-Schützlinge, die in dieser Saison bereits zwei hohe Niederlagen in Liga und Pokal gegen Kakerbeck/Engersen hinnehmen mussten, zeigten insgesamt eine gute Leistung und verbuchten phasenweise sogar die besseren Tormöglichkeiten.

Im Salzwedeler Werner-Seelenbinder-Stadion entwickelte sich vom Anpfiff weg eine ausgeglichene Partie. Zwar verbuchten die Gäste aus Kakerbeck/Engersen optische Feldvorteile, doch viele Chancen erspielte sich der Tabellenführer nicht.

Einmal landete ein Schlenzer von Farid Muardi auf dem Salzwedeler Tornnetz (4.) und einige Minuten später profitierte der SG-Torjäger Sejed Mohamad Mahdizadeh von einem missglückten Klärungsversuch von Salzwedels Tino Lemke, schob das Leder anschließend aber knapp am Kasten von SVE-Schlussmann Felix Fehse vorbei (16.).

Die Eintracht-Reserve machte es insgesamt jedoch nicht schlecht, stand defensiv relativ kompakt und setzte ab mitte der ersten Hälfte ihrerseits die ersten Offensivakzente. Erst schickte der eingewechselte Lars Bade Jason Douglas May auf dir Reise, der aus kurzer Distanz jedoch verzog (23.) und kurz vor dem Pausentee versuchte es wieder May aus der Drehung (32.), doch der Gäste-Spielführer Martin Walter rettete für seinen bereits geschlagenen Keeper Louis Kik vor der Torlinie. In der ersten Hälfte stand es nach Tormöglichkeiten also 2:2, doch die Qualität war auf Seiten der Gastgeber - zur Überraschung - etwas höher.

In den zweiten 35 Minuten erhöhte der Spitzenreiter die Schlagzahl. Obwohl die Mannschaft von Bernhard Fankhänel pausenlos anrannte und sich Chancen en masse erspielte, hielten die 09er ihren Kasten bis kurz vor Ultimo sauber. Vier Minuten vor Schluss dann die entscheidende Szene. Salzwedels Keeper Fehse sah bei einem Disntanzschuss ganz schlecht aus und konnte den Ball nur nach vorne klatschen lassen. Mahdizadeh war der Nutznießer dieses Patzers und netzte im Stile eines Top-Stürmers zur 1:0-Gästeführung ein.

Die Jeetzestädter hatten in der Schlussphase nicht mehr die Körner, um nochmal zurückzukommen und mussten in der zweiten Minute der Nachspielzeit sogar das 0:2 hinnehmen. Walter schob einen Freistoß nahe der Strafraumkante direkt zum 2:0-Endstand ein.

Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang geht dieser Auswärtssieg auch absolut in Ordnung, obwohl sich die Spielgemeinschaft lange recht schwer tat.

Torfolge: 0:1 Sejed Mohamad Mahdizadeh (66.), 0:2 Martin Walter (70. +2).

SV Eintracht Salzwedel 09 II: F. Fehse - Amft (16./Schnurrbusch), Kagels, Kolba, Konopatzki (16./Bade), May, Niermann, Lemke, Büttrich, Tümenci, Wagner.

SG Kakerbeck/Engersen: Kik - Walter, Reek, Mertens, Kamith, Schulze, Wöhlbier, Weisel, Weber, Muradi (28./Könecke), Mahdizadeh.