1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Turnier des SV Engersen mit vielen Highlights

Reiten Turnier des SV Engersen mit vielen Highlights

Erneut war die Reitsportabteilung des SV Engersen um Jochen Deparade Gastgeber eines Reit-, Spring- und Geländeturnieres.

Von Thomas Koepke 25.04.2019, 05:00

Engersen l Dabei hatten die Altmärker den Teilnehmern/innen wieder beste Bedingungen geboten. Zudem spielte auch der Wettergott mit. Das Wetter meinte es mit den Reiter-Pferd-Paare, aber auch mit den interessierten Zuschauern, am Osterwochenende gut. Das freute natürlich auch Turnierleiter Jochen Deparade vom gastgebenden SV Engersen sehr.

Er und seine Mitstreiter konnten am Osterwochenende - es ging von Freitag bis Sonntag um die begehrten Schleifen und Prämien - insgesamt 90 Amazonen und Reiter mit 129 Pferden in der westlichen Altmark begrüßen. Die maßen sich in zahlreichen Prüfungen im Dressurviereck, im Parcours und im Gelände.

Natürlich waren die Geländeprüfungen bis hin zur Klasse L die Höhepunkte bei diesem Turnier. Zu Beginn zeigten die jungen Pferde in der Geländepferdeprüfung der Klasse A** ihr Können. Hier siegten Kim Heitmann (Luhmühlen) und Viscudera M mit einer Wertnote von 8,50. Mike Bardehle (Hohenberg-Krusemark/7,60) und Corona S verpassten hier nur knapp eine Platzierung. Einen tollen zweiten Platz holte sich im Stilgeländeritt Mientje Meyer-Roschau (Ristedt) mit Tosca vom Purnitzgrund. Die L-Geländeprüfung entschieden indes Cindy Belke (Dörnten) und Black Fantasia für sich.

Aber auch im Parcours und im Viereck botten die Reiter/innen tolle Leistungen. So gewannen Belke und Black Fantasia auch die L-Prüfung am Sonntagnachmittag im Stangenwald, vor Antje Wieneke (Flessau) und C.B. Blue. In der L-Dressur hatten Lena Sengotta und Scheitan die Nase vorn.