1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV-Damen knapp geschlagen

Tischtennis TSV-Damen knapp geschlagen

Die Tischtennis-Damen des TSV Kunrau warten auch nach dem fünften Saisonspiel auf den ersten Sieg in der Verbandsliga.

Von Jens Pickert 18.10.2017, 05:00

Kusey l Die Verbandsliga-Frauen des TSV Kusey warten an heimischen Platten weiter auf den ersten Punkt der laufenden Tischtennis-Saison. Auch im zweiten Heimspiel klappte es nicht. Denn am Sonnabend mussten sich die TSV-Damen dem SSV Ahlsdorf mit 6:8 geschlagen geben. Die Kusyerinnen haben nach fünf absolvierten Partien nun 1:9 Zähler auf dem Konto und liegen auf dem vorletzten Rang.

Das TSV-Quartett velangte dem Tabellendritten jedoch alles ab. Deutlich wurde das bereits in den beiden Auftaktdoppeln. Sowohl Brunhilde Lorenczius und Rita Lauter, die auf Jessic Naumann und Anja Zinke trafen, als auch Annika Bammel und Heidrun Peters, sie traten gegen Lisa Marschall und Sandra Reschke an, zogen nach jeweils fünf Sätzen knapp mit 2:3 den Kürzeren und hatten damit viel Pech.

Als der TSV dann auch das erste Einzel verloren hatte, Bammel kontra Naumann 1:3, schien die Vorentscheidung bereits gefallen zu sein. Doch Kusey meldete sich zurück. Lorenczius bezwang Marschall glatt mit 3:0 und Lauter hielt Zinke nach spannendem Spielverlauf mit 3:2 Sätzen nieder. Kusey verkürzte damit auf 2:3.

Die Begegnung blieb auch nach den Einzeln vier, fünf, sechs und sieben offen. Beide Teams verloren und gewannen je zwei Spiele. Ahlsdorf lag nun mit 5:4 vorn. Auch nach den weiteren Spielen war noch nichts entschieden. Die Tür zum TSV-Punktgewinn hielt beispielsweise Lorenczius offen. Sie besiegte Zinke im elften Einzel in 3:1 Sätzen und verkürzte auf 6:7.

Die Entscheidung, ob Unentschieden und damit ein Punkt für Kusey oder Sieg für Ahlsdorf, musste daher im zwölften Einzel, dem letzten Spiel, fallen. Dabei traf Peters auf Naumann, Ahlsdorfs Nummer zwei. Leider hatte die Kuseyerin keine Chance. Die SSV-Akteurin setzte sich in drei Sätzen (11:6; 11:8; 11:7) durch und macht den 8:6-Erfolg der Gäste perfekt.

TSV 1919 Kusey: Lorenczius (2 Punkte), Lauter (2), A. Bammel (2), Peters.