1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Arendsee-Triathlon wird virtuell

Triathlon Arendsee-Triathlon wird virtuell

Die Triathlonfüchse Osterburg haben eine Alternative nach der Absage des Triathlons geschaffen.

Von Thomas Koepke 19.06.2020, 05:00

Arendsee l Was haben sich die Athleten wieder auf den Wettkampf in Arendsee gefreut.

Einmalig dabei ist der Start vom Ausflugsdampfer „Queen“ und die herzliche und familiäre Atmosphäre der Veranstaltung. Doch ganz ausfallen lassen wollten die Organisatoren die 23. Auflage des Arendsee-Triathlons aber dann doch nicht.

So haben interessierte Ausdauersportler/innen die Möglichkeit, ihren Wettkampf virtuell zu absolvieren. Vom 20. Juni an - und noch bis zum 10. Juli - kann der Wettkampf virtuell absolviert werden. Jeder Teilnehmer absolviert seine Distanz unter den Auflage der Corona-Krise und sendet seine Ergebnisse dann zu den Triathlonfüchsen.