1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sebastian Petrat trifft vom Mittelkreis

Fußball Sebastian Petrat trifft vom Mittelkreis

Groß Rosenburg kassiert Rückschlag im Titelrennen.

31.05.2016, 01:01

Salzlandkreis (hla/fna) l Durch den Punktverlust von Verfolger Groß Rosenburg ist der Staßfurter Reserve der Aufstieg nur noch theoretisch zu nehmen sein. Obwohl der Fußball-Kreisligist in Eickendorf jede Menge Arbeit zu verrichten hatte. Dies ist aber zurzeit bei vielen Mannschaften der Fall, denn bis auf das Schlusstrio sind noch alle im Kreisligarennen. So ließ Löderburg erneut aufhorchen. Durch den Wiedereinstieg von Eintracht Plötzky ist noch vieles offen und Spannung ist somit zwischen Platz sechs und elf bis zum letzten Spieltag (12. Juni) programmiert. Erfreulich war dennoch das Fairplay, denn alle Akteure verließen beim Abpfiff gemeinsam das Spielfeld.
Schönebecker SV II – Bode Löderburg 2:7 (0:4): Die Gäste schlugen sofort ein hohes Tempo an und ließen den Gastgeber gar nicht zum Zuge kommen. So war das 0:1 logische Folge. Es fiel per „Sonntagsschuss“ in den Winkel. Noch kurioser war aber der zweite SSV-Treffer von Sebastian Petrat, der nach dem Anstoß mit einem Schuss aus dem Mittelkreis traf. Die Gäste bestimmten gegen eine desolate SSV-Abwehr mit Tempo weiter das Match. Recht glücklich fiel die 2:0-Führung des FC Bode. Dann gab es immer wieder riesige Freiräume für das sehr gut angelegte Umkehrspiel. So war die Partie schon nach dem ersten Drittel entschieden, denn der Gastgeber war zu harmlos. Zwar sah nach der Pause die Platzelf optisch besser aus und hatte gar mehr Spielanteile, jedoch geriet das Bode-Tor fast nie in Gefahr. Hätten die Gäste ihre Chancen besser genutzt und ihre Konter zielstrebiger abgeschlossen, hätte der verdiente Erfolg noch höher ausfallen können. Gute Besserung für SSV-Kapitän Sven Bartsch, der aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig das Feld verlassen musste.
Tore: 0:1 Bastian Bode (4.), 0:2, 0:3 Michael Beyer (13., 25.), 0:4 Daniel Schmidt (28.), 0:5 Stephan Härtel (61.), 1:5 Andre Prößel (69.), 1:6 Markus Bleul (79.), 1:7 Daniel Schmidt (87.), 2:7 Sebastian Petrat (88.); SR: Lampe (Staßfurt), ZS: 23
Blau-Weiß Eggersdorf – Blau-Weiß Biere 2:1 (0:0): Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel, das meist zwischen den Strafräumen stattfand. So gab es Torraumszenen nur bei Standards beziehungsweise in deren Nachgang. Nach dem Wechsel folgte ein Paukenschlag mit dem 1:0. Doch daraus konnte der Gastgeber keine Vorteile ziehen, denn die Gäste zeigten sich nun sehr agil und taten viel für ihr Angriffsspiel. Vor allem in der Zweikampfführung hatten sie Vorteile und belohnten sich auch verdient. Doch damit entwickelte sich nun ein sehr bewegter Kick und beide spielten nun auf Sieg. Dabei hatte der Gastgeber das bessere Ende, weil Keeper Marcel Werner in der Schlussphase mehrfach Gästechancen zu Nichte machte.
Tore: 1:0 Sebastian David (47.), 1:1 Frank Weinreich (65.), 2:1 Steven Eckhardt (FE, 76.); SR: Heine (Brumby), ZS: 37
BSV Eickendorf – SV 09 Staßfurt II 0:2 (0:1): Der BSV steckte zwei frühe Rückschläge gut weg, mit dem schnellen Gegentor und der Verletzung von Keeper Daniel Beck. Denn alle Akteure zeigten Moral, vor allem in der Abwehrarbeit. Die war über weite Strecken gefordert, weil der Spitzenreiter technisch und läuferisch Vorteile hatte. Dazu kam bei Ballbesitz der Gastgeber ein stets gefährliches Konterspiel mit guten Chancen. Nur im Abschluss zeigte das Team Nerven. Aber auch Staßfurt ging fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um. So lebte das Match bis in die Schlussphase von hoher Spannung. Erst der Klemmer-Treffer sicherte den Gästen den Erfolg.
Tore: 0:1 Johnny Roriguez-Gomez (3.), 0:2 Andy Klemmer (86.); SR: B. Radespiel (Breitenhagen), ZS: 20
SV Förderstedt II – Groß Rosenburg 3:3 (1:1): Die SVF-Reserve zeigte im gesamten Match Willen und Moral, denn gleich dreimal wurde ein Rückstand egalisiert. Dabei legte der Gast einen Feuerwehrstart hin und hatte alle Trümpfe in der Hand. Jedoch lief im Angriff gegen eine robuste SVF-Abwehr wenig zusammen. Dazu fanden die Einheimischen über Kampf und Einsatz immer besser ins Match, gerieten so nie wirklich in Bedrängnis. Jedoch war eine spielerische Überlegenheit der Gäste vorhanden. Dabei gab es aber eine hohe Fehlerquote. Am Ende vergab der Gast dennoch den nicht unverdienten Dreier, weil er einen „Elfer“ verschoss (90.).
Tore: 0:1 Florian Grosse (1.), 1:1 Steven Albrecht (39.), 1:2 Henry Forster (50.), 2:2 Heiko Früchtel (55.), 2:3 Dustin Denndorf (70.), 3:3 Steven Albrecht (71.); SR: Hoffmann (Neugattersleben), ZS: 35
SG Pobzig/Nienburg II – VfB Glöthe 3:1 (0:1): Der VfB ergriff schnell die Regie und war überlegen, vor allem technisch und läuferisch. Er benötigte aber auch zu viele Spielzüge, um Torgefahr zu erzielen. Dazu zeigte die Mannschaft Abschlussschwächen vor dem Tor. Die Führung zur Pause war jedoch hochverdient. Nach dem Wechsel riss der Faden und der Gastgeber zeigte kämpferische Moral, drehte so binnen 60 Sekunden das Match. Es entwickelte sich nun eine Partie mit Aufreibungskampf und dem glücklicheren Ende für die Einheimischen.
Tore: 0:1 Stephan Birnbaum (39.), 1:1, 2:1 Tim Knöfler (59., 60.), 3:1 Florian Schröter (90+1); SR: Walke (Schönebeck), ZS: 27
Kleinmühl./Zens II/Großmühlingen – Eintracht Plötzky ausgefallen. Das Spiel wurde auf den 1. Juni 2016 verlegt.