Tangermünde l Im Luisensaal des Schlosshotels Tangermünde hat am Donnerstag die Weihnachtsfeier der Arche Stendal stattgefunden. Dem Arche-Leitungsduo Mario und Petra Thiesis wurde dabei unter anderem vom für sein soziales Engagement bekannten Oliver Beck (TSV Tangermünde) geholfen.

Der erfolgreiche Kraftsportler unterstützte die Weihnachtsfeier für Kinder aus sozial schwierigen Verhältnissen sowie mit Migrationshintergrund zum dritten Mal in Folge, indem er Spenden sammelte.

Medizin- und Post-Kicker helfen

Nicht zuletzt waren es Sportvereine, die ihm dabei halfen, dass fast 40 Kinder bei der Feier ihre Geschenke überreicht bekamen. So zum Beispiel Medizin Uchtspringe und der Post SV Stendal. Darüber hinaus aber auch die Jugendfeuerwehr Bindfelde und die Bilinguale Grundschule Stendal. Schlosshotel-Geschäftsführerin Melanie Busse stellte den Saal zur Verfügung.