1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HV Lok Stendal II spielt Remis

Handball HV Lok Stendal II spielt Remis

In der Handball-Kreisliga gingen der VfB 07 Klötze II und der HV Lok Stendal II mit einem Remis auseinander.

Von Florian Schulz 16.03.2017, 09:00

Klötze l 60 Minuten lang duellierten sich der VfB 07 Klötze II und der HV Lok Stendal II in der Handball-Kreisliga auf Augenhöhe. Das 23:23 (10:11)-Remis war somit ein gerechtes Endergebnis.

Die Teams neutralisierten sich in Hälfte eins, was sich auch in den einzelnen Spielständen widerspiegelte. Kurzzeitig gelang es den in dieser Phase speziell in der Abwehr stabileren Stendalern, sich einen 8:5-Vorsprung zu erarbeiten. Die Klötzer schüttelten sich kurz, um dann die Aufholjagd zu starten.

Schon beim 8:9 waren die gastgebenden Purnitzstädter wieder auf einen Treffer dran.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte der VfB den Spieß dann sogar gedreht. Youngster Janik Lietze markierte den Treffer zum 12:11 (33.). Es blieb ein offener Schlagabtausch. Während die Hallenherren vor allem von den humorlosen Rückraumwürfen von Lars Tobies, aber auch den Durchsetzungs-Qualitäten von Stefan Philipp profitierten, waren es auf Lok-Seite vor allem Michael Mehlich und Fabian Hepper, die Keeper König immer wieder überwinden konnten.

Auch das 23:21 durch Heiko Paul in Minute 56 sollte noch nicht die Vorentscheidung sein. Weil Tim Reuschel unter anderem einen Siebenmeter vergab oder auch Tobies das Gehäuse von Peter Kalkowski verfehlte, ließ sich der VfB den möglichen Sieg noch aus der Hand reißen.

Stendals Bert Hauptmann war es, der gut anderthalb Minuten vor Schluss den 23:23-Endstand herstellte.

VfB 07 Klötze II: König – St. Lietze, Kley, Reuschel (4 Tore), Philipp (5), Paul (5), Tobies (5), Bartels (1), J. Lietze (3).

HV Lok Stendal II: Kalkowski, Krahnert – B. Hauptmann (2), Ryssmann (1), Mehlich (7), Prinz, T. Hauptmann (1), Vogel (2), Hepper (10).