1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Lok Stendal stellt Trainingsbetrieb ein

Fußball 1. FC Lok Stendal stellt Trainingsbetrieb ein

Die Corona-Krise hat auch den Sport im Landkreis Stendal fest im Griff.

Von Frank Kowar 16.03.2020, 07:00

Stendal l Sämtliche Fußball-Punktspiele von der Bundesliga bis herunter in die Kreisklassen sind erst einmal abgesagt.

Doch wie läuft es mit den Trainingsbetrieb in den einzelnen Vereinen weiter?

Der 1. FC Lok Stendal gibt die Einstellung des Trainingsbetriebes der Oberliga-Mannschaft bekannt.

„Nachdem ein Spieler der ersten Männermannschaft während einer Studienreise mit einem nun nachgewiesenen Coronavirus-Infizierten Kontakt hatte, ist dieser Schritt zum Schutz aller unumgänglich. In Erwartung des Testergebnisses unseres Spielers und der Bewertung der weiteren aktuellen, sehr dynamischen Ereignisse rund um die Corona-Krise, wird der Vorstand unseres 1. FC Lok Stendal e.V. die weiteren Schritte sehr verantwortungsvoll entscheiden“, heißt es in einer Mitteilung des 1. FC Lok Stendal.

Weiterhin gibt der Stendaler Fußball-Verein bekannt: „Nach der Entscheidung des Landes Sachsen-Anhalt, ab Montag alle Schulen und Kindergärten zu schließen, wird auch der gesamte Trainingsbetrieb aller unserer Nachwuchsteams ausgesetzt“.