1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Auswärtsfahrten für Altmärkerinnen

Fußball Auswärtsfahrten für Altmärkerinnen

Die Frauenfußball-Mannschaften aus der Ostaltmark gehen am Wochenende auf Reisen.

Von Uwe Meyer 21.10.2017, 10:00

Stendal l In der Verbandsliga ist Möringen zu Gast in Dölau. Walsleben/Rochau/Arneburg tritt in der Landesliga beim Halleschen FC an.

Blau-Weiß Dölau ist nicht gerade ein Lieblingsgegner des Möringer SV. Gegen den meist sehr robust auftretenden Kontrahenten haben die Altmärkerinnen so ihre Probleme. Der Gastgeber ist aber überhaupt nicht gut in das Spieljahr gekommen. Dölau holte erst einen Punkt aus fünf Spielen, das gegen Allstedt. Gegen dieses Team spielte der MSV in der Vorwoche 4:4. Die Matschkus-Truppe ist noch ungeschlagen und hat bereits acht Zähler.

Fehlen werden Nadja Vohse, Nina Thieß und Laura Ziegler. Trainerin Kirsten Matschkus ist nach gelb-roter Karte in der Vorwoche aus der Begegnung gegen Allstedt gesperrt. Ein Fragezeichen gibt es bei Isabell Bahlecke. „Laut Tabelle sind wir der Favorit, wir mögen diesen Gegner nicht. Vielleicht können wir das aber ändern. Unser Ziel ist es, mindestens ein Punkt mitzunehmen“, erklärte Coach Kirsten Matschkus.

Walsleben/Rochau/Arneburg spielt Sonntag, den 22. Oktober, ab 13 Uhr beim Halleschen FC. Eigentlich darf nichts passieren, wenn die SG weiter vorn mitmischen will. Halle hat drei Punkte und ist Letzter im Tableau. Bei der SG fehlen Maxie Meyer und Charleen Schornick. Dafür stehen wieder Sophia Voigländer und Sophia Groß zur Verfügung.

Zudem kann auch die verletzungsbedingt gegen Wolmirstedt ausgewechselte Maya Becker mitwirken. Die Altmärkerinnen sind klarer Favorit beim HFC.