1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Cedrik Schmidt bringt Lok zweimal in Front

Fußball Cedrik Schmidt bringt Lok zweimal in Front

Der Nachwuchs des 1. FC Lok Stendal hat in den höchsten Spielklassen des Bundeslandes jeweils Remis gespielt.

Von Frank Kowar 02.10.2018, 09:00

Stendal l In der Fußball-Verbandsliga der A-Junioren hat Lok Stendal gegen Piesteritz 4:4 gespielt, während die C-Junioren ein 2:2 in Dessau holten.

SG Dessau/Kochstedt - 1. FC Lok Stendal 2:2 (1:1)

Nicht weniger als fünf Stammkräfte musste die U 15 des 1. FC Lok Stendal am Wochenende kompensieren. So ergab sich unter Mithilfe der eigenen U 14 eine komplett andere Mannschaftsaufstellung. Dass man spielerisch nicht an die Leistung der Vorwochen anknüpfen konnte, war von vornherein klar. Kämpferisch aber gaben die Lok-Jungs alles. Gleich in der fünften Spielminute traf der etatmäßige Torhüter Cedric Schmidt zur Führung und auch anschließend hatten die Rolandstädter immer wieder die Möglichkeit, zu einem Treffer zu kommen.

So langsam aber fand auch Dessau besser ins Spiel und in der 25. Minute trafen die Gastgeber zum Ausgleich. Mit 1:1 ging es auch in die Pause. In der 42. Spielminute war es erneut Cedric Schmidt, der den Dessauer Torhüter mit einem Lupfer überwand und für die erneute Führung der Gäste sorgte. Von Dessau kam nach vorne nicht allzu viel und Lok hätte längst für die Vorentscheidung sorgen können. Doch zum Ende des Spiels ging es dann heiß her.

Erst wurde ein Stendaler Spieler nach einem Eckball im eigenen Strafraum so hart angegangen, dass dieser dort liegen blieb. Nach dem geklärten Eckball hatte Dessau die Möglichkeit, den Ball ins Aus zu spielen, tat es aber nicht und beim Ball in die Spitze hob der am Boden liegende Spieler das Abseits auf und die Gastgeber trafen zum Ausgleich. Zwei Minuten vor Ende dann doch noch der vermeintliche Siegtreffer der Gäste.

Nach Foulspiel eines Stendalers kam dieser dennoch zur Flanke und Bertram Henning traf ins Dessauer Tor. Der Schiedsrichter pfiff jedoch ab und gab den Treffer nicht. Stattdessen gab es Freistoß für Lok, welcher dann nichts einbrachte. „Die Jungs haben aus der Situation das Beste gemacht. Es ist aber schon schade, dass ihnen mit eigenartigen Entscheidungen der Lohn ihres Einsatzes genommen wird“, resümierte ein entäuschtes Lok-Trainerteam.

Tore: 0:1 Schmidt (5.), 1:1 (25.), 1:2 Schmidt (42.), 2:2 (64.).

1. FC Lok Stendal - Grün-Weiß Piesteritz 4:4 (2:4)

Die Lok-Kicker verpassten erneut den ersten Dreier, bewiesen aber Moral und holten zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Lüppken und Bittner glichen zunächst einen 0:2-Rückstand aus. Nach dem schnellen 2:4, gelangt Bittner und Nabizade die Tore zum 4:4-Endstand.

Tore: 0:1, 0:2 Niemitz (14., 20.), 1:2 Lüppken (32./FE), 2:2 Bittner (40.), 2:3 Niemitz (45.+1.), 2:4 Klinger (45.+2.), 3:4 Bittner (56.), 4:4 Nabizade (77.).