1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Der Siegeswille war größer

Fußball Der Siegeswille war größer

In der Fußball-Oberliga hat sich der 1. FC Lok Stendal 2:1 gegen den SV Schott Jena durchgesetzt.

Von Wolfgang Seibicke 17.10.2017, 10:00

Stendal l Nach dem Spiel des 1. FC Lok Stendal gegen den SV Schott Jena sprach die Volksstimme mit Innenverteidiger Tim Schaarschmidt über das Oberligaspiel.

Volksstimme: Sie waren einige Zeit verletzt. Wann haben Sie gewusst, dass sie gegen Jena spielen würden?

Tim Schaarschmidt: Ich habe in der Woche alle Trainingeinheiten mit der Mannschaft absolviert und versucht, mich für den Einsatz anzubieten. Erfahren, dass ich dabei bin, habe ich es erst am Spieltag.

Wie urteilen Sie über dieses Match?

Wir sind erst nach etwa 20 Minuten ins Spiel gekommen. Auslöser war ausgerechnet das 1:0 für Jena. Danach haben wir in der ersten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt. Die Gäste haben es uns aber im gesamten Spiel schwer gemacht.

Was zeichnete das Schott-Team aus Ihrer Sicht aus?

Die Jenaer waren extrem zweikampfstark und haben die Bälle richtig gut verteilt.

Warum hat der 1. FC Lok Stendal dennoch gewonnen?

Weil wir den unbedingten Siegeswillen besitzen. Der war größer als beim Gast.