1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Fanszene spendet für Krüdener Waldwichtel

Fußball FCM-Fanszene spendet für Krüdener Waldwichtel

Die aktive Fanszene des 1. FC Magdeburg Salzwedel/Seehausen hat für fröhliche Gesichter gesorgt.

Von Jeannette Heinrichs 06.07.2020, 08:00

Krüden l Während die Salzwedeler Abordnung der Tafel in der Jeetzestadt bereits Lebensmittelspenden überreichte, übergaben die Seehäuser der Kindertagesstätte Waldwichtel in Krüden eine Spendensumme.

„Unsere Salzwedeler Leute hatten die Idee für die Tafel bei ihnen Spenden zu sammeln. Da hatten wir gesagt, wir wollen ebenfalls nicht untätig bleiben. Zudem sollte das Geld in der Verbandsgemeinde Seehausen bleiben, da die Kinder, als die Kita geschlossen war, sehr gelitten haben. Wir wollen den Kindern damit etwas Gutes tun, denn sie sind unsere Zukunft“, erklärte einer der Seehäuser Initiatoren, der namentlich nicht erwähnt werden möchte.

Gesagt, getan. Es wurde eine Summe von 555 Euro übergeben. Kita-Leiterin Silvia Müller konnte ihr Glück kaum fassen. „Ich war total überrascht gewesen und habe mich riesig gefreut“, so Müller, die gleichzeitig Mitglied im Förderverein der Kindertagesstätte ist, der auch das Spendengeld bekommt. Davon soll ein neues Spielzeughaus erworben werden.

Eine tolle Aktion der FCM-Fans der beiden Hansestädte, die seinesgleichen sucht.

Auf diesem Weg möchte sich die Fanszene Salzwedel/Seehausen bei allen FCM-Fans und Privatpersonen aus Seehausen und Umgebung für die Spenden recht herzlich bedanken.