1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Havelwinkel/Warnau will den Fluch bezwingen

Fußball Havelwinkel/Warnau will den Fluch bezwingen

Der SSV Havelwinkel/Warnau gastiert in der Landesliga Nord beim SV Union Heyrothsberge.

Von Frank Kowar 23.11.2018, 07:00

Warnau l Nach einer kurzen Pause geht der Punktspielalltag auch für den Landesligisten SSV Havelwinkel Warnau am Sonnabend weiter.

Die Franke-Elf tritt am 13. Spieltag der Landesliga, Staffel Nord, bei Union Heyrothsberge an. Spielbeginn auf dem Sportplatz in Heyrothsberge ist um 14 Uhr.

Selbstvertrauen dürften die Warnauer für diese Partie auf jeden Fall getankt haben, schließlich gewannen sie zuletzt 4:2 gegen Börde Magdeburg. Mit 12 Punkten steht Warnau jetzt in der Tabelle auf Rang 12. Union Heyrothsberge ist dennoch der Favorit.

Der Gastgeber ist Neunter mit 16 Zählern. Zuletzt gab es jedoch eine 0:4-Niederlage in Irxleben. Heyrothsberge ist im November nach einem neuen Trainer fündig geworden. Andre Hoof hat die Leitung der Mannschaft übernommen.

Bei den Warnauern hat sich das Lazarett in der Vorwoche gelichtet. Nach langer Pause haben Stefan Heinrich und Ricardo Hain wieder ihre ersten Einsätze gehabt. Durch den Einsatz von Heinrich in der Abwehr ging Kevin Schmoock auch wieder in den Sturm und bot dort auf seiner angestammten Position eine ganz starke Leistung. „Wenn wir unseren gesamten Kader beisammen haben, dann können wir jeden in dieser Klasse schlagen“, sagt Warnaus Trainer Ralf Franke.

Auswärts hat der SSV bisher noch nicht überzeugt. In den sechs Spielen gab es zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Es wird also der erste Auswärtssieg der Saison 2018/19 angestrebt.

Schiedsrichter der Partie ist David Kawitzke (SV Eintracht Osterwieck).