1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Holt Eintracht Schinne erneut den Titel?

Fußball Holt Eintracht Schinne erneut den Titel?

In der Sporthalle des Berufschulzentrums an der Schillerstraße wird die Digital-Media Hallenkreismeisterschafts-Endrunde ausgespielt.

Von Uwe Meyer 17.01.2019, 07:00

Stendal l Aller guten Dinge sind drei! Vielleicht erfindet der Schinner SV Eintracht aber dieses Sprichwort neu und holt am Sonnabend bei der Digital-Media-Altmark-Hallenkreismeisterschaft der Herren den vierten Titel in Folge.

Austragungsort der Endrunde ist die Sporthalle des Berufsschulzentrums an der Schillerstraße in Stendal. Beginn der Veranstaltung ist 14 Uhr. Der Einlass der Zuschauer erfolgt ab 13 Uhr.

Jedenfalls sind die Schinner erneut die Gejagten bei diesem Turnier. Die Eintracht trägt aber nicht allein die Favoritenrolle. Die Ligakontrahenten Havelberg/Kamern, Post Stendal und Goldbeck sind sicher auch Anwärter auf die Meisterschaft. Zudem hat man bei den Vorrunden gesehen, dass es auch Überraschungen geben kann. Der Tabellenführer der Kreisoberliga, Rossauer SV, ist am Kreisklassenvertreter Schönberg gescheitert und warum soll der SSV nicht für eine weitere Überraschung sorgen? Ebenfalls haben Uenglingen und Wahrburg II bei ihren Vorrunden überzeugt.

Von der Papierform scheint die Gruppe A die etwas stärkere zu sein und hier dürfte es schon ein enges Rennen geben, wer sich für das Halbfinale qualifiziert.

Das Eröffnungsspiel lautet Wahrburg II gegen Uenglingen. Danach treffen Titelverteidiger Schinne und der Sieger des Sparkassencups, Goldbeck, aufeinander.

In Gruppe B sorgt, dass die Außenseiter Schönberg und Krüden/Groß Garz zunächst gegeneinander spielen, für eine spannende Konstellation.

Danach trifft Havelberg/Kamern auf Post Stendal, und somit könnte einer der Favoriten bereits unter Druck geraten.

Nach der Vorrunde folgt die Verlosung der Tombola. Danach stehen die Halbfinalspiele an. Sind diese bestritten, gibt es die Auslosung der Halbfinals im Altmark Strompokal der Stadtwerke Stendal und vom Autocenter Mothor Kreispokal. Nach dem Neunmeterschießen um Rang drei ist für etwa 17.25 Uhr das Finale geplant.

Die Spielzeit der Vorrunde und der Halbfinals beträgt zwölf Minuten. Im Finale wird 15 Minuten gekickt. Danach folgt die Siegerehrung und die Auszeichnung der einzelnen Spieler.

Die Schiedsrichter wurden bereits nominiert, müssen dies aber noch bestätigen. Es sind Christian Braun, Tobias Kramer und Stephan Mattheis.