1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Irxleben und Calbe mit Kantersiegen

Fußball Irxleben und Calbe mit Kantersiegen

Der 24. Spieltag der Landesliga Nord in der kurzen Zusammenfassung.

Von Jeannette Heinrichs 14.04.2018, 18:36

Stendal l Der 24. Spieltag hielt in der Landesliga Nord, bis auf das Heimspiel des Burger BC, keine größeren Überraschungen parat. Der SV Irxleben und die TSG Calbe landeten Kantersiege.

Grün-Weiß Ilsenburg - Havelwinkel/Warnau 1:1

Der FSV Grün-Weiß Ilsenburg hat sich vom SSV Havelwinkel/Warnau nach langer Führung remis getrennt. Im Spiel gegen den Tus Bismark brachte Torjäger Tschiedel de Prado den Gastgeber in Führung. Danach verlief die Partie weitestgehend ausgegeglichen, ehe Warnau mit dem Treffer zum 1:1 in der 87. Spielminute für den Ausgleich sorgte.

SV Irxleben - SV Förderstedt 8:0

Der SV Irxleben hat gegen den Abstiegskandidaten SV Förderstedt einen Kantersieg gelandet. Bereits in der ersten Halbzeit war das halbze Dutzend für den Gastgeber schon voll. Simon Schwenke eröffnete den Torreigen in der 6. Spielminute, ehe Hermann (10.,15.), Stier (21.), Lange (32.) und nochmals Schwenke (35.) zum 6:0 einnetzen. In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren einen Gang zurück, kamen jedoch durch Lange (59.) und Zander (70.) zu zwei weiteren Treffern. Mit dem 8:0-Kantersieg bleibt der SV Irxleben in Lauerstellung zur Spitze.

TuS Bismark - MSC Preussen 1:2

Der MSC Preussen bleibt weiterhin im vorderen Tabellendrittel der Landesliga nach dem 2:1-Sieg beim TuS Bismark. Nach torloser erster Halbzeit schoss Steve Röhl den MSC zur 1:0-Führung. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich durch Michael Fichte in der 71. Spielminute, erzielte fünf Spielminuten später Patrice Goudou den Siegtreffer. Bismark bleibt nach der Niederlage weiterhin im Tabellenmittelfeld

Burger BC - Einheit Wernigerode 2:0

Der Burger BC hat eine Überraschung im Heimspiel gelandet. Nach torloser erster Halbzeit netzte Schubert in der 60. Spielminute zu 1:0 Führung ein. Diese baute Carsten Madaus mit dem Treffer zum 2:0 in der 75. Spielminute aus und stellte damit den Überraschungserfolg sicher. Der BBC hat sich mit dem Erfolg enorm Luft verschafft im Abstiegskampf.

Germania Olvenstedt - VfB Ottersleben

Der VfB Ottersleben, der leicht favorisiert in die Partie bei Germania Olvenstedt ging, durfte sich zunächst über den 1:0-Führungstreffer durch Dieterichs in der ersten Halbzeit freuen. Doch der Gastgeber fasste sich im zweiten Durchgang ein Herz und drehte die Partie durch Goalgetter Andreas Bode zu einem 2:1-Erfolg.

SV Staßfurt - Union Heyrothsberge

Der SV Staßfurt bleibt weiterhin in Lauerstellung auf den Platz an der Sonne in der Landesliga Nord. Im Heimspiel bezwang der SVS die Union aus Heyrothsberge mit 2:0-Toren. Stein markierte vor dem Pausenpfiff den 1:0-Führungstreffer, ehe Härtl in der zweiten Halbzeit die Führung auf 2:0 erhöhte. Die Staßfurter rücken damit auf drei Punkte an Spitzenreiter Westerhausen heran.

TSG Calbe - Stahl Thale

Nach einem Fehlstart in Form eines Gegentreffers durch Max Roesner in der 6. Spielminute, legte die TSG Calbe im Spiel gegen Stahl Thale wie "die Feuerwehr" los. Maik Adrian (17.), ein Förderstedter Eigentor (19.), Enrico Palm (36.) und Lucas Dübecke erzielten die Treffer zur 4:1-Halbzeitführung. Im zweiten Spielabschnitt passierte zunächst wenig, bis erneut Maik Adrian (75.) und Lucas Dübecke per Doppelschlag zu schlugen. Maik Adrian mit seinem dritten Treffer (86.) und Florian Schmidt in der 90. erzielten die Tore zum 8:1-Endergebnis. Die TSG bleibt damit in den vorderen Tabellenregionen während Stahl Thale weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz steht.