1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kantersieg des MSC Preussen

Fußball Kantersieg des MSC Preussen

Am 2. Spieltag der Fußball-Landesliga gab es bei vielen Spielen zahlreiche Tore zu bestaunen.

Von Kevin Sager 26.08.2017, 16:51

Stendal l Der TuS Schwarz-Weiß Bismark und der MSC Preussen gelang am 2. Spieltag der Fußball-Landesliga jeweils Kantersiege.

SV 09 Staßfurt - SV Irxleben 0:0 (0:0). Ein torloses Spiel sahen die Zuschauer in Staßfurt. Somit teilen sich beide Mannschaften einen Punkt.

Germ. Olvenstedt - TuS SW Bismark 0:4 (0:0). Ein eindeutiges Spiel konnten die Zuschauer in Magdeburg sehen, mit besserem Ausgang für TuS SW Bismark. Die erste Halbzeit verlief Torlos, doch nach dem Pausenpfiff drehten die Gäste aus Bismark auf. In der 64. Minute erzielte Christoph Grabau die Führung für TuS SW Bismark. Carlo Rämke erhöhte in der 77. Minute auf 2:0 aus Sicht der Gäste. In der 83. Minute war wieder Christoph Grabau erfolgreich und erhöhte auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Philipp Grempler in der 89. Minute und der TuS SW Bismark sicherte sich durch eine starke Schlussoffensive drei Punkte. 

Burger BC - GW Ilsenburg  2:0 (1:0). Die Hausherren aus Burg dürfen dank Jack Schubert jubeln. Der Burger BC ging in der 26. Minute durch Jack Schubert in Führung. Danach blieb das Spiel lange ohne Tor, ehe Jack Schubert in der 90. Minute den Burger BC erneunt zum Jubeln brachte. Das war gleichzeitig auch der Endstand der Partie.

Einh. Wernigerode - MSC Preussen 1:5 (1:2). Tobias Plantikow brachte die Heimmanschaft bereits in der 6. Minute in Führung. In der 29. Minute glich Martin Liebold für MSC Preussen aus. Kurz vor der Halbzeit konnte Daniel Trinh die Gäste in Führung bringen. Nach der Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und erhöhten in der 52. Minute durch Steven Röhl auf 1:3. In den letzten 10 Minuten musste Wernigerode weitere zwei Gegentore hinnehmen, in der 80. Minute war Martin Liebold erneut erfolgreich für den MSC Preussen. Den Schlusspunkt setzte Tobias Tietz in der 89. Minute zum 1:5.

VfB Ottersleben - SV Förderstedt 2:2 (0:2). In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Förderstedt überlegen und konnten durch die Treffer von Tomas Rezny und Alexander Schmutzler verdient mit 0:2 in die Pause gehen. In der zweiten Halnzeit erwischte der VfB Otterslben den besseren Strat und konnte durch Valentin Pung in der 52. Minute auf 1:2 verkürzen. Den Ausgleichstreffer erzielte Maximilian Stockhaus in der 84. Minute. 

U. Heyrothsberge - Stahl Thale 3:2 (0:2). Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Thale. In der 20. Minute erzielte Nico Engel das 0:1 für die Gäste und konnte in der 39. Minute mit einem weiteren Treffer die Führung ausbauen. Kurz nach der Halbzeit erzielte Marcus-Antonio Bach den Anschlußtreffer für Heyrothsberge. In der 84. Minute erzielte Christian Kloska den Ausgleich und in der 89. Minute konnte Marcus-Antonio Bach die Führung für die Hausherren erzielen und entschied mit diesem Treffer die Partie zugunsten des SV Union Heyrothsberge.

SV Westerhausen - TSG Calbe 3:0 (0:0). Eine Torlose erste Halbzeit sahen die Zuschauer bei dieser Partie. Den ersten Treffer der Partie erzielte Friedrich Reitzig in der 52. Minute und brachte den SV Westerhausen in Führung. Ronny Borchardt erhöhte in der 72. Minute auf 2:0 und in der 81. erzielte Freidrich Reitzig das 3:0 für Westerhausen, welches auch gleichzeitig das Endergebnis darstellte.