1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lok-Reserve patzt im Heimspiel

Fußball Lok-Reserve patzt im Heimspiel

Am 20. Spieltag der Kreisoberliga Altmark Ost hat Blau-Gelb Goldbeck am Bierkeller überrascht.

Von Max Pefestorff 17.03.2018, 19:16

Stendal l Der 20. Spieltag fand in der Kreisoberliga Altmark Ost statt. Durch die eisigen Temperaturen mussten die Partien zwischen der KSG Berkau und Post Stendal sowie Empor Kamern gegen den Rossauer SV abgesagt werden.

VfB Elbe Uetz  - Bismark II/Kläden 1:2

Nachdem in der ersten Halbzeit neben einer gelben Karte für die favorisierten Gäste wenig geschah, gelang es ihnen eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff zwei Tore innerhalb von vier Minuten zu erzielen. Marcel Beindorf und Christoffer Wichmann sorgten für die bequeme Führung. Allerdings wurde es wenig später noch einmal spannend, als Stefan Schmilas den Anschlusstreffer für die Außenseiter aus Uetz ertzielte. Doch der Tabellendritte konnte die Partie in der Schlussviertelstunde beruhigen, sodass der nunmehr dritte Sieg in Folge eingefahren und der dritte Tabellenplatz konsolidiert werden konnte.

P. Schönhausen  - E. Lüderitz 0:1

Preußen Schönhausen und Eintracht Lüderitz in einer ereignisarmen Partie 0:1 getrennt. Die Gäste aus Lüderitz konnten durch ein Tor in der 12. Minute über eine frühe Führung jubeln, nachdem Asad Saleban Abdullahi einnetzte. In der ersten Halbzeit blieb dieser frühe Treffer neben zwei gelben Karten der Lüderitzer die einzige erwähnenswerte Situation. Während Schönhausens Trainer David Leue zwei Wechsel nach der Pause vornahm, hielt der Gästetrainer zunächst an der Startelf fest.

Doch auch die neu eingewechselten Angelo Bolle und Mohammad Taqi konnten an der Spielsituation nichts ändern, sodass eine Viertelstunde später der dritte und letzte Wechsel der Platzherren vollzogen wurde. Alexander Klarowitz kam für Sven Voigt, um die Offensive zu beleben. Trotz dieser Versuche des Trainers und einer gelben Karte für die Gäste in der 90. Minute, gelang es der Heimmannschaft nicht auszugleichen und Lüderitz konnte eine wichtige Partie im Kampf um den Klassenerhalt zu gewinnen.

WB Stendal - Kickers Seehausen 1:2

Am 20. Spieltag hat der ASV Weiß-Blau 01 Stendal gegen die in der Tabelle unter ihnen stehenden Kickers aus Seehausen versucht den Negativtrend der letzten Wochen zu beenden. Doch nach 21 Spielminuten fiel bereits das erste Tor zu Gunsten der Gäste, sodass Nico Roeseler, der Stendaler Trainer, bereits in der 26. Minute Bastian Sieler für Michael Blume einwechselte. Doch nach der frühen Führung geschah in der ersten Halbzeit zunächst wenig.

Kurz nach der Pause wechselten die Gäste dann Matthias Prycia für Tim Novak ein und 20 Minuten  später netzte Andy Zielke zum 2:0 für Seehausen ein. Die Stendaler reagierten mit zwei weiteren Wechseln, als Trung Hieu Nguyen und Moien Noori das Feld betraten. Doch als Bastian Sieler in der 88. Minute sein sechstes Saisontor zum Anschlusstreffer einnetzte, konnte Weiß-Blau die Niederlage nicht abwenden.

Germania Tangerhütte - Germania Klietz 4:0

Der Spitzenreiter Germania Tangerhütte hat gegen Germania Klietz einen deutlichen Sieg gefeiert.. In einer recht einseitigen Begegnung erzielten die Gastgeber in der vierten und der 21. Minute durch Daniel Rapczinski und Frederic Gürtler eine frühe 2:0 Führung. Kurz nach der Pause folgte das 3:0 durch Mac Göhring, sodass sich der Gästetrainer gezwungen sah zu wechseln. Nach 2 Wechseln jeder Mannschaft erhöhte Sascha Studte in der 80. Minute auf 4:0 und sicherte damit den zweiten Sieg in Folge für die erstplatzierten Tangerhütter.

1. FC Lok Stendal II - Blau-Gelb Goldbeck 0:2

Vor der Partie trennten die beiden Mannschaften 2 Punkte in der Tabelle, was der Partie zusätzliche Brisanz verlieh. Nach einer ereignisschwachen ersten Halbzeit schien Golbecks Trainer David Rose mit den Wechseln von Mario Kottke für Andreas Schmidt, sowie Justin Scheer für Michael Giese frischen Wind in die Begegnung bringen zu können, denn es folgte der erste Treffer der Partie in der 59. Minute. Tobias Heyder brachte die Gäste in Führung.

Um die Niederlage zu verhindern reagierte der Stendaler Trainer, indem er Bertrand Nembot Waffo und Toni Thiemann für Andreas Mario Balaskas und Carlos Matlaba einwechselte. In der Schlussphase wurde das Spiel dann noch mal hitziger, was den Gästen zwei gelbe Karten einbrachte. Nachdem Loks Trainer dann mit dem dritten Wechsel seinen letzten Joker spielte, konnte Goldbeck durch Prigge kurz vor Schluss auf 2:0 erhöhen und somit den Sack zumachen.