1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Medizin-Spieler Brinkmann lässt es krachen

Fußball Medizin-Spieler Brinkmann lässt es krachen

Medizin Uchtspringe hat in der Landesklasse I sein zweites Heimspiel gegen den MTV Beetzendorf klar mit 5:1 gewonnen.

Von Uwe Meyer 02.09.2019, 05:00

Uchtspringe l Überragender Spieler bei tropischem Wetter war Marcel Brinkmann, der alle Treffer der Gastgeber erzielte.

Nach so einem klaren Resultat sah es vor der Pause überhaupt nicht aus. Eher war die Führung der Hausherren ein klein wenig glücklich. Torjäger Marcel Brinkmann gab bereits nach 25 Sekunden den ersten Schuss auf das Beetzendorfer Gehäuse ab. Die Kugel ging aber deutlich vorbei. Auch der erste Schuss der Gäste verfehlte klar sein Ziel (6.). Eine Minute später war es deutlich brenzlicher vor dem Medizin-Tor. Der Abschluss von Hannes Glaue wurde Beute von Daniel Meinert.

Auch die nächste Chance des MTV war letztlich mit einem zu harmlosen Schuss von Gordon Bock verbunden, der durch Fabian Panhey bedient wurde. Im Gegenzug hieß es plötzlich 1:0 Uchtspringe. Dabei gab es zunächst einen schlechten Einwurf von Medizin, den Beetzendorf aber an Marcel Brinkmann herschenkte. Der Angreifer wuselte sich aus der Umklammerung von fünf, sechs Gästespielern, marschierte auf das Tor und netzte ein. Die Abwehr der Platzherren bewies bei langen Bällen weiter große Schwächen. Ein Freistoß, diagonal geschlagen von Tobias Seifert auf Gordon Bock, der in der Mitte Hannes Schulz fand. Torwart Meinert packte im Nachfassen zu. Nach einer halben Stunde hatte Medizin zwei Gelegenheiten.

Brinkmann per Kopf und Klukas zielten vorbei. Auch Gordon Bock schoss auf der Gegenseite daneben.

Eine Möglichkeit ließ Brinkmann dann noch im ersten Abschnitt aus. Kurz vor der Pause hielt Meinert bei einer Doppelgelegenheit des MTV die Führung fest. Gleich nach dem Wechsel schoss Fabian Panhey das verdiente 1:1. Danach bekamen die Gäste Marcel Brinkmann nicht mehr gestellt, der es schließlich noch viermal krachen ließ zum 5:1.

Rot gab es für Robert Diekmann (Beetzendorf/88.).