1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Möringen und Arneburg dominieren

Fußball Möringen und Arneburg dominieren

Am 2. Spieltag der Fußball-Landesklasse, Staffel 1 gab es viele klare Siege aber vorallem viele Karten.

Von Jakob Tyllack 01.09.2018, 17:03

Stendal l In der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, hat der 2. Spieltag stattgefunden. Tabellenführer ist jetzt knapp der Kreveser SV, gefolgt vom FSV Heide Letzlingen mit nur einem Tor Unterschied. Den dritten Platz belegt Medizin Uchtspringe. Der MTV 1880 Beetzendorf und der SV Grieben sind im Moment auf den letzten Plätzen anzufinden.

Eintracht Salzwedel - Medizin Uchtspringe 0:2 (0:0). Den Unterschied in diesem ausgeglichenen Spiel machte Uchtspringes Stürmer Marcel Brinkmann. Der sorgte zunächst in der 79. Minute für das 1:0 der Gäste und war in der fünften Minute der Nachspielzeit ein zweites Mal erfolgreich. Überflüssig war die rote Karte von Uchtspringes Christoph Scheel nach Spielschluss.

SV Grieben - Osterburger FC 1:3 (1:1). Die Osterburger konnten durch Robert Schmidt in der 25. Minute in Führung gehen, doch Aaron Kaul konnte bereits sechs Minuten später ausgleichen. Etwas Pech hatten die Griebener in der zweiten Halbzeit. Johannes Riebold machte ein Eigentor in der 63. Minute und der Osterburger Marius Melms erhöhte in der 75. Minute sogar auf 1:3, was das Aus für die Griebener bedeutete.

Germania Tangerhütte - Möringer SV 0:8 (0:5). Die Möringer konnten schnell Erfolge erzielen. Bereits in der 12. Spielminute konnten sie in Führung gehen und sieben Minuten später sogar auf 2:0 erhöhen. Auch in der 25. und 28. Minute konnten die Möringer den Ball ins Tor der Gastgeber schießen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit trafen die Möringer erneut und konnten so mit einer Führung von stolzen vier Toren in die Pause gehen. Doch auch in der zweiten Halbzeit ließen die Möringer nicht nach. Acht Minuten nach Fortsetzung des Spiels trafen sie erneut und konnten in der 60. Minute sogar noch ein siebtes Tor erspielen. Das letzte Tor der Begegnung fiel in der 68. Minute und Möringen konnte nach 90 starken Minuten mit verdienten drei Punkten nach Hause fahren.

Kreveser SV - SV Liesten 22 2:0 (1:0). Das erste Tor der Kreveser kam von Paul Rosenkranz. Nach einer Ecke, die Liesten nicht gut klären konnte, traf er aus 17 Metern schick in den Winkel. Durch den Rückstand fing Liesten jetzt an vorne Druck zu machen. Gerade in der zweiten Halbzeit war Liesten die ganze Zeit am Drücker, doch gewinnbringende Chancen hatten sie nicht. Die vielen Angriffe erlaubten den Krevesern gute Konter zu starten. Nach einem schnellen Kontor konnte Jann Grünwald nach einer Vorlage von Manuel Neummann zum 2:0 treffen.

Rot-Weiß Arneburg - MTV 1880 Beetzendorf 7:1 (2:1). Die erste Hälfte war noch recht ausgeglichen. Nachdem die Gastgeber in der 18. Minute in Führung gingen, kam der Ausgleich durch Fabian Panhey bereits zwei Minuten später. In der 28. Minute konnnten die Arneburger allerdings erneut in Führung gehen. Rot-Weiß Arneburg spielte in der zweiten Halbzeit noch stärker und wurde dafür auch belohnt. Ganze vier weitere Tore konnten sie sich erspielen, während die Beetzendorfer kaum dagegen halten konnten. Den Abschluss brachte ein Strafstoß, den die Arneburger versenkten und so mit 7:1 gewannen.

Grün-Weiß Potzehne - FSV Heide Letzlingen 0:3 (0:2). Der FSV Heide Letzlingen konnte sich gegen Potzehne durchsetzen. Eine halbe Stunde nach Spielbeginn gelang es Christian Wernecke für die Gäste zu treffen und seine Mannschaft in Führung zu bringen. Teamkollege Kay Knackmus konnte zwei Minuten vor der Halbzeit sogar noch das 2:0 schießen. In der zweiten Halbzeit kam es nach einem Foul im Potzehner Strafraum zu einem Elfmeter der Letzlinger, den Torsten Kühnast verwandelte und auf 0:3 erhöhte. So konnten die Letzlinger mit einem Sieg vom Platz gehen.

FSV Saxonia Tangermünde - TuS Wahrburg 2:0 (2:0). Saxonia ging 14 Minuten nach Spielbeginn durch Franz Döhmann in Führung und Teamkollege Nils Lautenschläger konnte in der 32. Minute durch seinen Treffer die Führung auf 2:0 erhöhen. Die zweite Halbzeit verlief torlos. Die Gelb-Rote Karte Wahrburgs in der Nachspielzeit war unnötig und vermeidbar.