1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spitzenreiter demontiert Gegner

Fußball Spitzenreiter demontiert Gegner

Die Fußball-Landesklasse, Staffel I, bleibt nach dem 28. Spieltag sowohl im Auf- und Abstiegskampf weiterhin spannend.

Von Max Pefestorff 27.05.2017, 19:07

Stendal l (psc) Am 28. Spieltag der Fußball-Landesklasse fährt der SSV Havelwinkel Warnau einen Kantersieg gegen Krüden/Groß Garz ein. Gardelegen verteidigt die vorläufige Tabellenführung durch das 2:0 in Beetzendorf dennoch. Bis auf Beetzendorf und Liesten, das sich mit Tangermünde die Punkte teilt, behalten aber alle Teams die Punkte auf heimischem Platz.

SV Liesten  - Sax. Tangermünde: Die Gäste bestimmten die Anfangsphase der Begegnung ung gingen durch Florian Stark nach gut 20 Minuten in Führung. Liesten wurde in der Folge aktiver, drängte auf den Ausgleich, der mit dem Pausenpfiff fiel. In der zweiten Hälfte fehlte es beiden Teams an der letzten Konsequenz, um mehr als ein Remis zu erreichen.

 

Havelwinkel Warnau - Krüden/Groß Garz: Mit einem Schützenfest hält der SSV Havelwinkel Warnau den Druck auf Tabellenführer Gardelegen aufrecht. Die Gastgeber zeigten sich in der Offensive bei hohen Temperaturen von ihrer Sahneseite und ließen den Krüdener Gästen kaum eine Chance. Erfolgreichster Torschütze Warnaus war Kevin Schmoock, der gleich fünfmal einnetzte. Für Krüden/Groß Garz besteht im Hinblick auf den Klassenerhalt nur noch eine Minimalchance.

 

Haldensleber SC II - Osterburger FC: Durch den Sieg rutscht der Haldenslebener SC II in der Tabelle bis auf zwei Zähler an den Osterburger FC heran. Die Gäste erwischten eigentlich den besseren Start in die Begegnung, konnten aus der frühen Führung durch Uwe Schmidt aber keinen größeren Profit schlagen. Mit dem Ausgleich durch Marius Götsch kippten die Spielanteile zu Gunsten der Gastgeber, die in der Schlussphase auch das Siegtor erzielten.

 

RW Arneburg - H. Jävenitz: Ein einziger Treffer genügte Rot-Weiß Arneburg zum Sieg über Heide Jävenitz. Die hohen Temperaturen setzten beiden Mannschaften sichtbar zu, sodass sich die Teams hin und wieder eine kleine Pause nahmen, in der die Intensität der Begegnung nachließ. Durch die Niederlage verpasst Jävenitz jedoch den Sprung von den Abstiegsrängen und muss nun auf die letzten Spieltage hoffen.

 

MTV Beetzendorf - SSV 80 Gardelegen: Lange Zeit trotzte Beetzendorf dem Tabellenführer, doch eine kurze unkonzentrierte Phase der Hausherren reichte dem Ligaprimus zum Sieg. Gegen dicht gestaffelte Gastgeber fand Gardelegen zunächst kein Mittel, um seine Offensivstärke auszuspielen, sodass auf beiden Seiten lange die Null stand. Um die 70. Spielminute herum taten sich jedoch Lücken in der Beetzendorfer Hintermannschaft auf, die Florian Scheinert gleich doppelt bestrafte und somit seinem SSV zum wichtigen Dreier verhalf.

 

FSV Havelberg - Eintr. Salzwedel: Im zweiten Durchgang entscheidet der FSV Havelberg diese enge Partie zu seinen Gunsten. Die Hausherren gingen bereits im ersten Spielabschnitt durch David Stamer in Führung, mussten allerdings noch vor der Pause den Ausgleich von Stefan Heuer hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel agierten die Mannschaften auf Augenhöhe, doch wieder setzte sich der FSV in Front. Kurz vor dem Abpfiff beseitigte Robert Fritze mit dem 3:1 schließlich alle Zweifel über den Ausgang dieser Partie.

TuS Wahrburg - BG Goldbeck: Ein später Treffer von Toni Weikert sichert Wahrburg den Sieg gegen Goldbeck und verschafft den Stendalern wieder etwas Luft auf die Abstiegsränge. Beiden Mannschaften war eine gewisse Nervosität und Anspannung anzumerken, sodass der Spielfluss des Öfteren von Fehlpässen durchbrochen wurde. Blau-Gelb Goldbeck hängt durch die bittere Niederlage weiterhin drei Zähler hinter dem rettenden Ufer zurück.

 

Möringer SV - SV Langenapel: Mit einem Dreierpack steuerte Philipp Kühne einen Großteil zum Sieg Möringens bei. Bis zur Halbzeitpause war jedoch nur ein leichter Vorteil der Gastgeber erkennbar. Auch nach dem Seitenwechsel leistete Langenapel weiterhin Widerstand, doch die hohen Temperaturen raubten den Gästen in den letzten Minuten die Kräfte. Den drei Toren von Kühne und dem Anschluss von Pascal Kreitz folgte abschließend der 4:1-Endstand durch Markus Laser.